Zf?

Diskutiere Zf? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo alle zusammen, ich habe ja drei Zebrafinken und möchte mir gerne Morgen eine viertes ZF Weibchen zu legen. Ich wollte einfach mal so...
Hm?

Mir wurde hier geraten,Männlein und Weiblein getrennt zu setzen..

Was denn nun? :?

Die Eier liegen immer irgendwo aufm Käfigboden (ich nehme sie raus,wie empfohlen) und die Kleinen dauernd auf Diät zu setzen,damit sie weniger triebhaft sind,tut mir auch leid..Der Käfig ist so kahl ohne Nestchen und Grünzeug.. 8)

Bin jetzt hin- und hergerissen..Sie sollen sich ja wohl fühlen in ihrem Zuhause.Hab sie schließlich großgezogen und eine besondere Bindung zu meinen "Babys".

LG Maya
 
Hallo Maya,

Mir wurde hier geraten,Männlein und Weiblein getrennt zu setzen..
Wer hat Dir denn das geraten 8o? Davon halte ich gar nichts. Und das Eierlegen wirst du damit nicht verhindern, außer, dass sich Hahn und Henne permanent rufen werden.
Hier kannst Du mal einiges nachlesen über Zebrafinken, u.a. auch über Brutverhalten, unter FAQ findest Du auch einen Punkt "Wie kann ich Jungvögel verhindern".

Liebe Grüße Susanne
 
Guuuuut..

Überredet..Ich lass sie zusammen..Vielleicht hole ich noch ein Pärchen dazu,finde diese kleinen Federbällchen einfach allerliebst.. :freude:
Zumal mein Freund gerade im Volierenbau-Fieber ist..Das muss ich ausnutzen :dance:
LG Maya
 
Was ich damals, als ich noch Zebrafinken hatte sehr mochte, war dass sie so sozial waren. Jeder hat jeden gekrault und alle sind gemeinsam zum Boden und wieder auf die Äste zurück. Jeder passte auf jeden auf und um die Jungvögel wurde sich gemeinsam gekümmert und auf sie aufgepasst.
 
Thema: Zf?
Zurück
Oben