Zf?

Diskutiere Zf? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo alle zusammen, ich habe ja drei Zebrafinken und möchte mir gerne Morgen eine viertes ZF Weibchen zu legen. Ich wollte einfach mal so...
M

Maron

Guest
Hallo alle zusammen,
ich habe ja drei Zebrafinken und möchte mir gerne Morgen eine viertes ZF Weibchen zu legen.
Ich wollte einfach mal so schätzungsweise wissen wie viel die kosten.


mfg:
Nina
 
Hallo Nina,

das kommt drauf an wo du einen Zebrafink kaufen möchtest. Bei einem Züchter würde ich sagen so zw. 5-10 Euro, in einem Zoohandel dürfte man so zwischen 10-20 Euro rechnen dürfen, es variiert sehr stark.
 
Bei mir würdeste einen für 3,- bekommen... :zwinker:
Aber leider wohnst du ja zu weit weg...

Von Privat bekommst du die auch teilweise "hinterher geschmissen", weil sie sonst keiner will.
Schade eigentlich, dass die armen Viecher so wenig Wert sind, aber ist so.
 
Hallo Maron, es variiert wirklich ganz stark, bei uns z. b. in der Zoohandlung kostet ein ZF 8,-- Euro. Da musst du dich sicherlich selber vor Ort bei dir schlau machen. Es ist wirklich überall unterschiedlich. Mfg Xarabege
 
Ich wusste doch, dass unsere Zoohandlung eine "Apotheke" ist 8( Da kostet ein ZF ca. 20 €... Ist der Kö(...) Zoo.
 
Bei uns so um die 8 Euro ...

Auf Börsen ab ca. 3 Euro (sind ja jetzt ab Spätsommer wieder ...)
 
OK danke für die Beträge.

Ich hoffe nur das sie noch ein Weibchen in der Zoohandlung haben. Damit mein Kleiner Fritzi(ZF) nicht mehr alleine ist. Der tut mir richtig leid seit dem das Weibchen gestorben ist.

mfg:
Nina

wünscht mir glück
 
Oh weih, ich habe 20 por Stück bezahlt in der Zoohandlung, weils angeblich besondere Arten sind. Später zu Hause hab ich mich dann hier im Forum angemeldet und festgestellt, sooo besonders sind die gar nicht. Naja, kann man nix machen..
 
Hallo alle erst mal,

Jetzt bin hab ich entlich ein mädchen.. naja ein mädchen kann man das nicht nenne^^ Es sind zwei.

Nur leider hab ich für die eine noch keinen namen könnt ihr mir weiter helfen``??

Wollte kein extra Tread dafür aufmachen.

mfg:
nina
 
lach, ich habe für mein ganzen ZF keinen namen.habe momentan 7 und eier liegen schon wieder bereit
 
Meine heißen eigentlich Tim und Struppi, aber im Allgemeinen rede ich immer über 'die Vögel'..
 
ZF kosten eigentlich nicht viel.ich hab meine zwei ZF für 20 Euro gekauft.aber meistens kommt es drauf an von welcher zoohandlung du sie kaufst.
 
Hm..

Also Namen sollten die kleinen Piepmätze schon haben..

Unsere ersten 3 hießen Peter,Paul and Mary..

Jetzt määpen Bernhard (Bernie) und Bianca (Bibi)..

Antwort kommt von den beiden Wellis Siegfried (Siggi) und Franz-Josef (Juppi)..Siggis Geliebte Gudrun kam vor 3 Wochen ums Leben,nun liebt er nen Kerl,der sofort gekauft wurde :trost:

Da ich die kleinen ZF aufgrund ständigen Eierlegens trennen werde,ziehen noch Jack and Rose bei uns ein :beifall:

Ebenso noch 2 Kumpels für die Wellis..Aber da fehlt mir noch eine Idee für die Namen..Mädels hätten Bärbel und Beate geheißen :dance:

LG Maya
 
Is doch wurscht, wie die heißen, oder?
Ich hab bei meinen am Kauftag nach den Namenstagen des damaligen Datums geschaut. Jetzt heißen sie Aurelia (hatte Namenstag) und Cäsar (weil ich erst dachte, er wär ne Henne, und dann nachträglich nen passenden männlichen Namenspartner für Aurelia finden musste).

"Ping Pong Rübe" find ich auch super! :zwinker:
 
Meine beiden Maskenamadinen, die ich seit 2 Wochen und heute habe heißen Fridolin und Frida.
Ich weis nur nicht, ob es wirklich Männlein und Weiblein ist...... :idee:
 
Susanne: Ja,ich möchte die beiden trennen..Es sind Geschwister,die ich in Urlaubspflege großgezogen und dann adoptiert habe,weil meine Freundin nur ihr Pärchen zurückhaben wollte..Wohlwissend,dass ich es nicht übers Herz bringe,die Küken nicht zu behalten :prima:
Die 2 sind erst 4 Monate alt und legen andauernd Eier..Ich setze sie bereits auf Diät,aber eigentlich möchte ich ihnen diese Anstrengungen ersparen..
Da durch den Umzug der Wellis in eine selbstgebaute Voliere die Turmvoliere frei wird,werde ich diese querhängen und noch 2 ZF anschaffen (jeweils 1 Kumpel für Bernhard und ne Freundin für Bianca) :+party:
LG Maya
 
Hallo,

und noch 2 ZF anschaffen (jeweils 1 Kumpel für Bernhard und ne Freundin für Bianca)
Tu ihnen das nicht an :nene:. Zebrafinken lieben ihr Familienleben. Die Henne wird trotzdem Eier weiter legen, nur mit dem Unterschied, dass sie nicht befruchtet sind. Läßt Du ihnen die Eier? Wenn nicht legt die Henne natürlich permanent nach. Tausch sie gegen Kunsteier oder was ich mache, ich leg die Eier eine Nacht in den Gefrierschrank, nächsten Morgen auftauen lassen und wieder unterlegen. Dann können die Kleinen ihren Bruttrieb ausleben ohne dass es dauernd Babys gibt.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Zf?
Zurück
Oben