ZF in der Küche?

Diskutiere ZF in der Küche? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich denke zur Zeit darüber nach, den ZF-Käfig in die Küche zu stellen, denn wir halten uns da viel auf und da könnte ich sie auch ohne...
Möhrchen

Möhrchen

Kleines Tier
Beiträge
435
Hallo!
Ich denke zur Zeit darüber nach, den ZF-Käfig in die Küche zu stellen, denn wir halten uns da viel auf und da könnte ich sie auch ohne weiteres fliegen lassen (nachdem ich alle Messer und essbaren Dinge weggeräumt habe und den Herd kontrolliert habe...). Wir haben sonst eine sehr offene Wohnung, sodass sie überall hinkönnten, auch ins Schlafzimmer, und so, selbst zur Wohnungstür raus, wenn jemand kommt, und ich keine Kontrolle darüber hätte, wo sie sind. Und in der Küche ist auch der Dreck dann leichter zu säubern.

Hat jemand Erfahrung damit? Es könnte ja sein, dass sie von Essensgerüchen irritiert werden oder so. Ich möchte nur alle Eventualitäten ausschließen, damit die Kleinen möglichst glücklich sind.
 
hallo
ich denke das es in der küche nciht super ist, denn da ist essen undso.die vögel können auch mal raufkoten
 
Hallo!
Also ich würde Dich davon abraten!
1. Ist überhaupt nicht hygienisch
2. ist schädlich für den Vögel.. und auch für Dich und Deine Familie!

LG
Mirjam
 
Hallo Möhrchen,

also in der Küche solltest du die Vögel in keinem Fall stellen. Nicht weil sie bei Freiflug koten könnten, was auch nicht so toll wäre, sondern was viel wichtiger ist, die Dämpfe beim kochen wobei ich hier besonders auf Teflonbeschichtete Töpfe/Pfannen hinweisen möchte.
Such mal hier im Forum nach Teflon usw...da wirst du einiges zu finden.
Ich würde eher die ZF im Wohnzimmer oder demnach auch Schalfzimmer halten und freiflug am besten in einem Raum gewähren, also wo du eine Tür zu machen kannst. Wäre doch schlimm wenn Besuch kommt und dir die ZF abhauen durch die Wohnungstür.
 
Danke für die Antworten. Ich stell sie jetzt also doch ins Wohnzimmer und muss mir dann halt was überlegen für die Ausflüge...
 
Thema: ZF in der Küche?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben