ich habe mal ne frage

Diskutiere ich habe mal ne frage im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - was sol ich meinen zebrafinkenbaybis zu fressen geben kan ich denen die normale futtermischung geben und die grossen sie füttern lasen oder muss...
N

noah33

Mitglied
Beiträge
70
was sol ich meinen zebrafinkenbaybis zu fressen geben kan ich denen die normale futtermischung geben und die grossen sie füttern lasen oder muss ich da was anderes geben

lg noah
 
Da hättest Du Dir eigentlich besser vorher Gedanken zu machen können - bzw. Dich informieren ...

Kaufe Ei-/Aufzuchtfutter in der Zoohandlung - evtl. musst Du es etwas mit Wasser anfeuchten, damit es den Vögeln zusagt (aber nur wenige Stunden drinlassen und dann tauschen, sonst verdirbt es), zusätzlich Kolbenhirse, Gurke, Golliwoog (Grünpflanze aus der Zoohandlund), geriebene Möhren, Salat ...
 
ach so - na dann ist ja gut ... kannst sie ja schon mal ganz langsam ans Eifutter gewöhnen, das nehmen sie manchmal nicht sofort an.
 
ok weist du ob man zebrafinken auch früchte wie äpfel oder nektarinen geben kan oder sonsige früchte die zu empfehlen sind
 
An Obst geht eigentlich alles - musst nur ausprobieren, was sie mögen. Äpfel sind eigentlich recht beliebt, meine mögen auch Melone und Trauben gern. Nur bei so süßen Sachen werden die Schnäbel sehr klebrig und sie haben alles mögliche dranhängen (Federn, Sand) - bis zum nächsten Bad ...
 
die apfel haben sie sehr gerne weist du wie lange ich die äpfel drin lassen kan weil die äpfel nach einer zeit braun werden
 
Das Braune macht ja eigentlich nichts - nur würde ich die Stücke jetzt im Herbst am Abend immer entfernen, denn dann trocknen sie auch aus ...
 
Thema: ich habe mal ne frage
Zurück
Oben