Zwei sorgen Kinder

Diskutiere Zwei sorgen Kinder im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo habe zwei sorgen Kinder zwei meiner jung vögel machen mir sorgen der erste kann nicht richtig Fliegen,er schaft es nicht höher als bis...
B

BigPapaPap

Guest
Hallo habe zwei sorgen Kinder
zwei meiner jung vögel machen mir sorgen
der erste kann nicht richtig Fliegen,er schaft es nicht höher als bis auf Sofa.Er schaut zwar immer wo die anderen sind aber kommt nicht da hin wo sie sind.Seine Eltern fliegen immer zu ihn hin,pipen ihn kruz an und fielegn dann wieder weg und er versucht dan hinter her zu kommen was er nicht schaft.Kommt das noch das er es schaft zu den anderen zu fliegen,oder bleid er immer ein schlächter Pilot.

Der zweite hat was mit seinen bein ich glaube er hat es sich gebrochen,er ist heute morgen aus den Nest gefallen(dazu muss ich sagen das er noch zwei geschwister hat die drei tage alter sind und die sind gersten aus den nest gekommen)ich denke mal das er wieder zu ihnen wollte es aber zu früh war.Er kann fielgen aber das rechte bein häng einfach runter und er kann es auch nicht benutzen.was kann ich machen oder besser was soll ich machen.sollte ich zum Tierartz gehen und das bein entfernen lassen oder kommt er damit nicht klar,oder muss ich sogar ihn einschläfern was ich nicht möchte.
 
er schaft es nicht höher als bis auf Sofa

Haben schon die Kleinen Freiflug? Das wäre mit etwas zu gefährlich - lass ihn erst mal in Käfig oder Voli üben. Das wird meistens schon noch ...

Mit dem anderen würde ich normalerweise einen TA aufsuchen - allerdings schwierig, wenn er gerade erst aus dem Nest kommt. Da wäre mir das Risiko zu groß, dass ihn hinterher keiner mehr füttert. Vielleicht solltest Du erst einmal einen vogelkundigen TA anrufen und um Rat fragen ...
 
Hi,

ich finde es für Freiflug auch viel zu früh.
Das ist ja so als wenn man gerade das Schwimmen gelernt hat und direkt durch das Mittelmeer schwimmen soll bei Windstärke 12...

Kannst Du mal ein foto von dem ZF mit dem "defekten" Bein machen?
 
Hallo

Habe in diesen Jahr so gut 10 Jungvögel und sie waren alle sofort mit drausen und hatten nicht so ein problem.
Den schlechten Piloten habe ich mit einen Etern im Käfig gelassen und da sitzt er nur auf den Boden und läst sich füttern,ich glaube das er nur zu faul ist.Ist ja auch viel besser sich bedienen zu lassen als hinter her zu Fliegen.Aber ich finde ich habe gute Vogeletern sie lassen ihn immmer schreien bevor sie ihn füttern,und er kommt dann auch ist der hunger doch grosser.

So und jetzt zu den mit den kaputen Bein er ist leider verstorben.Lag morgens Tod am Käfigboden :-(
 
Das tut mir leid - aber vielleicht besser so ... da musst Du ihm keinen (evtl. sogar unnötigen) Stress mehr machen.

Und zu dem 'Faulen': Manche sind mit dem Fliegen nicht so flott - bzw. vielleicht einfach noch nicht ganz soweit. Ich habe 'Bodenhocker' gehabt, die später richtige Luftakrobaten wurden und andere, die mit dem Fliegen (komplizierter und längerer Strecken) ihr Leben lang immer ein bisschen auf Kriegsfuß standen/stehen :zwinker:

Die sind schneller aus der Puste, 'stürzen' manchmal ab, finden schlecht Landeplätze usw. - obwohl alle die selben Ausgangsbedingungen haben - das ist wohl einfach so ... genau, wie bei Menschen auch :zwinker:
 
Danke für die Hilfe

Ja gut
Er ist ja nicht in der Natur,bei mir hat er keine feinde die ihn fressen wollen.
Ich denke mal das er ihn der Natur schon lange nicht mehr an leben wäre.

Na ja er ist ja bei mir, und ich esse nur Grosse Vögel(Huhn) :-)
 
Thema: Zwei sorgen Kinder
Zurück
Oben