Angst um kleine Zebrafinken

Diskutiere Angst um kleine Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Ein Pärchen Zebris haben bei mir noch einmal Nachwuchs bekommen. Die 2 Kleinen sind jetzt auch ausgeflogen, sie haben alle Federn und...
F

Finkenfreund12

Guest
Hallo

Ein Pärchen Zebris haben bei mir noch einmal Nachwuchs bekommen. Die 2 Kleinen sind jetzt auch ausgeflogen, sie haben alle Federn und sehen völlig gesund aus. Aber sie fliegen nicht. Sie sitzen nur auf dem Boden rum. Das geht jetzt etwa 1 Woche so. Wenn ich näher komme, dann flattern sie mit den Flügeln aber es ist mehr ein polteriges Hüpfen als ein Fliegen, sie heben eigentlich garnicht richtig vom boden ab. Meine ganzen anderen Jungvögel sind in dieser Zeitspanne immer schon geflogen. Sind sie einfach flugunfähig oder dauert es bei den zweien etwas länger?:traurig:
 
Das ist schon etwas ungewöhnlich - aber vielleicht gibt sich das noch ... Viel unternehmen kannst Du ja nicht - vielleicht ein paar Äste so hinein, dass sie nach oben 'laufen' können? Ich drücke die Daumen, dass es noch was wird!
 
hallo
ich hatte das gleiche problem das der letzte Nachwuchs aus dem Nest geflogen ist und sich 4 wochen nur auf dem Boden aufhielt. Meine 2 Jungvögel flatterten auch nur über den boden,aber es war denke ich mal aus faulheit. Denn 1. wurden Sie von den Eltern gefüttert 2 hatte ich auch eine Futterschale auf dem Boden wo sie jederzeit drann kamen , erst als ich diese entfernte flogen sie wenn auch anfangs mit etwas start schwierig keiten nach oben.
 
Ah gut dann bin ich nicht der einzige dessen Jungvögel zu faul zum Fielgen sind.Einer von meinen macht das auch:oder hat das was mit der Jahreszeit zu tuhn???
 
ich hoffe mal, meine beiden kleinen käsen sich bald mal aus, denn es wird langsam kalt und am Fußboden is es ja immer am kältesten...und spätestens wenn die eltern nich mehr fütter, müssen sie fliegen, um ans Futter zu kommen
 
Thema: Angst um kleine Zebrafinken

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
562
*capo*
C
1
Antworten
5
Aufrufe
247
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
N
Antworten
10
Aufrufe
700
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben