Neuling

Diskutiere Neuling im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi ich wollte mir zebra finken zulegen meine frage kann man sie draußen halten??Sind sie laut??(wir haben verstörte nachbern).Machen sie viel...
Hallo,


PS: die meisten vögel sind gar nicht so empfindlich, wie als gesagt wird. solange sie genug zu essen haben und das wasser nicht gefrohren ist packen sie den winter.

Es geht nicht darum ob sie den Winter packen, es ist Tierquälerei. Es sind und bleiben Vögel aus wärmeren Regionen. Ich schreibe ja nicht oft hier aber wenn ich sowas lese geht mir doch die Hutschnur hoch. Setz Dich doch selbst mal ne Woche im Winter nach draußen nur mit normaler Straßenkleidung.




Und mit den Wellis
du sagtes das du sie aus den Zoohandel hattes kann es sein das es Wildfänge waren

Wellensittich Wildfänge? Ist jetzt nicht Dein ernst?


Gruß
Holger
 
Wellensittich Wildfänge? Ist jetzt nicht Dein ernst?



Ja sonst hätte ich keine erkährung dafür.
Meine sind von einen Private Züchter und keiner von den ist scheu.Zwei von den waren sogar so zutraulich das ich sie auf die hand(Finger) nehmen kann
 
ICh hatte den grund genannt^^;)
 
Man kann sie gut beobachten.

Und mit den Wellis
du sagtes das du sie aus den Zoohandel hattes kann es sein das es Wildfänge waren

Wildfänge gibt es schon seit den frühen 60er Jahren nicht mehr! Wenn man verstörte Wellis hat, dann liegt das immer an der Haltung (auch der des Vorbesitzers).
 
doro weiß es wie immer ganz genau und korrigiert alles und jeden
nerv.....
 
Was das Verhalten angeht: Ich hab den Eindruck, Beobachten ist so ziemlich das einzige, was man mit ZF überhaupt anfangen kann. Die haben halt keinen Hang zum Menschen, und so lange man sie in Ruhe lässt (und ihnen ein gutes Leben ermöglicht) sind zufrieden und verhalten sich auch normal.
Meine sind den ganzen Tag in Action, sitzen keine 10 Sekunden still (außer wenn sie sich zwischendrin ausruhen müssen, weil sie völlig fertig sind von der ganzen Rumspringerei und -fliegerei. Jetzt grad kuscheln sie miteinander und putzen sich). Und ich sitz halt den ganzen Tag davor und schau sie an.
Was die Lautstärke angeht: Ein gewisser Geräuschpegel is die ganze Zeit vorhanden. Wirklich laut ist das nicht (wenn man nicht zu viele Vögel hat), aber das Getröte ist immer da. Ich denke, wenn man sie im Garten hat, können sich die Nachbarn eigentlich nicht beschweren, weil die Spatzen, Amseln und Meisen, die da rumfliegen, bestimmt viel lauter sind!
 
Thema: Neuling

Ähnliche Themen

Zurück
Oben