Welche 'Arten' habt ihr noch in einer Voliere?

Diskutiere Welche 'Arten' habt ihr noch in einer Voliere? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich lese hier öfter, dass einige auch andere Arten mit ihren Zebras zusammen in einer Voli halten. Z.B. mit Wellis. Die einen haben keine...
F

finkenmama

Mitglied
Beiträge
69
Ich lese hier öfter, dass einige auch andere Arten mit ihren Zebras zusammen in einer Voli halten.
Z.B. mit Wellis. Die einen haben keine Probleme damit, andere berichten von Aggressionen...
Wie ist es denn bei euch so? Berichtet doch mal oder schön wären auch mal Fotos.

Wie sieht es generell mit anderen Tierarten aus: Katzen, Hunde etc..????
Einige unter euch haben ja einen ganzen Zoo zu Hause (bei entsprechendem Platz - Garten, Haus etc sicher kein Problem), aber muss man nicht höllisch aufpassen, wenn man z.B. noch ne Katze hat oder vertragen die sich alle?

Vielleicht mag der ein oder andere mal berichten. Ich hätte auch gerne noch mehr Tiere, auch andere Vögel evtl., aber wenn das nur in Gezanke unter den Tieren ausartet, dann will ich das nicht.
 
Also ich hatte mal einen Verstörten Wellensitich(er war wahrscheinlich auch krank).Ichhatte es einmal nicht geschaft ihn einzufangen über nacht und er pumpte schon vor aufregung also lies ich ihn übernacht draußen.Leider schaffte es meine katze nachts die tür aufzumachen(Ich hatte nicht zu gesperr,vergesse.und erzwitscherte laut)und hat ihn erlegt.Wie sie das geschaft hat is mir bis heute ein rätsel weil er immer auf der gleichen stelle saß oben über dem fenster direkt unter decke auf ner gardinen stange.:traurig:
 
Oh, das tut mir leid für den armen Welli.

Die Katze meiner Eltern war so verwöhnt vom Katzenfutter, dass die ganz bequem auf dem Gartentisch draussen lag und nur gelangweilt schaute, als da mal so eine Feldmaus übern Rasen huschte. Also Null Jagdtrieb war da vorhanden:asian:

Aber muss ja nicht bei allen Katzen so sein. Hoffe es schreiben noch mehr.
Hattest du denn den Welli auch mit Zebrafinken zusammen?
 
Hallo

Also ich habe meine Zebrafinken mit :
Spitzschwanzamadienen
Gouldamadienen
Jap.Mövchen
Kanarien
in einer Gemeinschaftsvoliere und das geht alles sehr gut!!!!!:dance:
 
@Streifenhorn
wie groß ist denn die Voliere? Doch schon sehr groß, oder?
Mit Kanarien? Ich dachte das geht nicht, weil die Zebras deren Futter nicht vertragen?

Aber schön ist es. Ich mag ja diese großen Volieren mit ganz ganz vielen verschiedenen Vögeln. Herrlich. Am liebsten im Garten mit Winterhäuschen:+smiley:

Da träum ich noch ein wenig von. Vielleicht wenn ich mal ne alte einsame Oma bin und
sonst nüscht mehr zu tun hab:+keinplan
 
hi zebis kannst du generel mit fast allen ziervogeln zusammen halten wenn die größe der voliere stimmt sollte minimum 2,5+2,5 sein.
meine zebis leben in einer 3,5+2,5 mit reisfinken,wellis,kanarien,bastern und einem feuerweber


viele grüße jonas
 
Ja, der Blutdruck geht hoch und man kann nur noch mit dem Kopf schütteln!:nene:
 
Hallo

hi zebis kannst du generel mit fast allen ziervogeln zusammen halten wenn die größe der voliere stimmt sollte minimum 2,5+2,5 sein.
meine zebis leben in einer 3,5+2,5 mit reisfinken,wellis,kanarien,bastern und einem feuerweber

Man oh man sind das nicht ein paar zuviel.
Also ich habe 10 Zf und 6 Wellis in zwei selbst gebauten Käfigen
aber sie sind nur zum Fressen drin ansonsten sind sin den ganzen tag ausserhalb.

Mfg: BigPapaPap
 
Thema: Welche 'Arten' habt ihr noch in einer Voliere?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben