Zebras verlassen ständig nachts das Nest

Diskutiere Zebras verlassen ständig nachts das Nest im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ein Paar in meiner Zebrafinken Männer Wg verlässt seit kurzem ständig nachts das Nest. Aufgescheucht fliegen sie heraus und flattern wild herum...
M

**MUZ**

Guest
Ein Paar in meiner Zebrafinken Männer Wg verlässt seit kurzem ständig nachts das Nest. Aufgescheucht fliegen sie heraus und flattern wild herum, jetzt habe ich zur Sicherheit ein Nachtlicht angebracht, nun fliegen sie nach einiger Zeit wieder herein und bleiben nach einmaligen Ausflug auch drin.
Anfänglich dachte ich es wären vielleicht Parasiten schuld, welche sie in der Nacht traktieren aber sie kratzen sich nachts nicht und bei den anderen Volierenbewohnern ist stille im Nest.
Hat von euch jemand eine Idee warum sie so panisch ihr Nest verlassen, mir ist das ein Rätsel.
 
Hatten meine Früher auch, einfach Nachtlich anlassen und gut ist. Sind halt Hektiker, vielleicht träumen Vögel auch was?:?

Diese Überlegungen aber erst zulassen, wenn Parasiten und Krankheiten wirklich nicht dafür verantwortlich sind (Diagnostik);)
 
Wenn es Neuzugänge sind, neu in der Voliere,Käfig neue Tiere zu alten kann das schon vorkommen, auch bei altbeständen. Hatte ich früher auch, auch aktuell mit meinen Gemalten. Ein Nachtlicht reicht nur ab und zu. Gelegentlich muss ich ne Schreibtischlampe anmachen, damit sie sehen das keine Gefahr etc droht und sie sich beruhigen.
 
Nein, Neuzugänge gibt es nicht, es ist eine bekannte Truppe. Parasiten schließe ich auch wirklich aus, ich habe jeden kleinsten Fussel unter das Mikroskop gelegt, ich hatte noch nie Parasiten in dieser Voliere und es gab ja keine Neuzugänge, die Vögel sind einfach rundum viel zu ruhig, ich glaube nicht das sie Ungeziefer haben aber ich werde es weiter beobachten und im Notfall mal den TA befragen.
 
Vielleicht hat sich was verändert was die nicht auffällt.

Vollmond, die Gardinen sind offen, das Licht scheint in's Nest. Aufgrund der Erdstellung steht der Mond und die Sonne im Winter / Sommer anders als gewohnt :D
Neue Straßenlaterne? Oder wurde eine repariert?
Autoscheinwerfer? Weil ihr zur Umgehungsstraße wurdet durch eine Baustelle?
Oder der Nachbar kommt jetzt immer spät nach Hause und strahlt eure Zimmerdecke an mit den Scheinwerfern?
Neue Nachbarn mit ungewohnten Geräuschen (für die Vögel).
Nehmen wir mal an, die Küche wäre gleich an der Wand wo die Volie steht, dann könnte es auch ein neuer Kühlschrank sein, wenn er anspringt.
Oder wird in dem Nebenzimmer oder Nachbarwohnung renoviert? Kratzende und/oder schabende Geräusche an der Wand...

Es gibt viele Gründe...:+keinplan
 
. . .

also ich könnte keinem faktor davon zustimmen, meiner meinung nach hat sich nichts verändert aber die vögel sind da ja sensibler . . . wenigstens haben sie die letzte nacht wieder durchgehend im nest verbracht, hoffentlich bleibt es jetzt auch so . . .
 
Thema: Zebras verlassen ständig nachts das Nest

Ähnliche Themen

mellucia
Antworten
19
Aufrufe
297
Max78
Max78
Astrid Timm
Antworten
0
Aufrufe
1.099
Astrid Timm
Astrid Timm
Starstyle
Antworten
3
Aufrufe
1.301
Sammyspapa
Sammyspapa
Astrid Timm
Antworten
4
Aufrufe
1.085
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben