Kann ich noch einen dazu tuhen?

Diskutiere Kann ich noch einen dazu tuhen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi! Ich habe zwei ZF aber ich möchte gern noch einen dazu tuhen.Geht das denn? Könnt ihr mir helfen? lily
L

lily

Guest
Hi! Ich habe zwei ZF aber ich möchte gern noch einen dazu tuhen.Geht das denn?

Könnt ihr mir helfen?

lily
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich bin zwar noch nicht sehr lange in der Zebrafinkenhaltung habe aber schon sehr schnell mitbekommen das das doch kleine Kröten sind, also zu mindest meine zu Hause. Ich würde dir raten keinen dazu zu setzen denn das geht mit sicherheit nicht gut. Wenn es unbedingt noch mehr sein sollen dann ´nur noch zwei dazu. Wie groß ist denn dein Käfig?
Gruß Jessi
 
Ja wie sind denn die genauen Maße? Lang, breit ,hoch. Ich hatte eine 1,30 m lange mal 70 cm hohe und 50 cm tiefe Voliere und zwei Paare drin. Der eine Hahn wurde gerupft und die eine Henne blutig gebissen. Sie hatte keine Nester und kein Nistmaterial drin und warden sehr schmal ernährt. Vielleicht hatte ich auch besoders agressive Gesellen aber durch diesen Vorfall halte ich meine Zebras jetzt nur noch paarweise ist mir sicherer. Ich weiss ja nicht wie es bei anderen bei mir ging es mächtig in die Hose.
Gruß Jessi
 
hi jessi,
tut mir leid das ich dir erst so spät antworte.um ehrlich zu sein weiß ich die genauen maße nicht.aber mir ist aufgefallen das mein käfig ziemlich klein ist und deshalb kauf ich mir eine voliere und ich tuhe da noch ein paar rein.ich freu mich schon voll und will auch wissen ob sie sich verstehen.:freude:

viele grüße lily
 
Aber dann kaufe bitte nicht diese Turmvolieren aus der Zoohandlung. Die Höhe nützt den Tieren nicht viel.
Du musst in der Länge mehr haben als in der Höhe. Sonst können die Tiere nicht richtig fliegen
und aus dem Weg gehen können sie sich auch nicht wirklich.
Bist du handwerklich begabt? Dann bau doch einfach selbst eine Voliere.
Kann ein sehr schönes "Möbelstück" werden. :zwinker:
 
hi tillemann,
also ich kauf mir keine turmvoliere.ich habe hier öfters im forum gelese das die gefährlich sind.aber danke für den tipp!

lily
 
Hi,

wieviele gedenkst Du denn dazu zu tun?
Generell wundert mich dass Dir Niemand zuerst mal geantwortet hat dass man keinen einzelnen ZF zu 2 vorhandenen steckt.
Immer eine gerade Zahl. Und wichtig wäre dann erstmal ob Du nun 2 Männer, 2 Mädels oder 1 Paar hast.
DANN kommt die Grösse der Voliere.
Wie gross soll sie denn werden? Ca.- Maße reichen.
 
ich hab jetzt ein paar und will noch ein paar dazu tuhen.ich weiß aber noch nicht genau wie groß die voliere sein soll.aber groß genug soll sie schon sein damit sich meine vögel wohl fühlen.

lily
 
Thema: Kann ich noch einen dazu tuhen?
Zurück
Oben