Zebrafinken "gefunden"

Diskutiere Zebrafinken "gefunden" im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich habe mich gerade hier registriert... Bin kein Vogelexperte...und im Moment etwas ratlos. Heute morgen saß draußen auf der...
Sie müssen keine Krankheit gehabt haben

... ich weiss ja nicht wo Ihr so wohnt, aber die nächtlichen Temp. um den Gefrierpunkt sind wohl der wahrscheinlichste Grund für das Versterben der ZF... :nene:

Hast Du nochmal die Augen aufgehalten ob da noch mehr herumfliegen???
 
... ich weiss ja nicht wo Ihr so wohnt, aber die nächtlichen Temp. um den Gefrierpunkt sind wohl der wahrscheinlichste Grund für das Versterben der ZF... :nene:

Hast Du nochmal die Augen aufgehalten ob da noch mehr herumfliegen???

Die beiden ZF, die ich eingefangen habe, sind gestorben, ein paar Stunden nachdem wir sie eingefangen und DRINNEN untergebracht haben...

Ich habe die letzten Tage noch die Augen aufgehalten und auch die Ohren...aber seit Mittwoch Morgen ist weder was zu sehen, noch zu hören...:(

Wir nehmen an, dass es eine ZF-Familie war. Kann das sein?? Also so wie ich das gesehen habe, waren es 2 "Erwachsene" (Männchen + Weibchen) und 2 oder 3 kleine Finken. Aber ich als Laie weiß da ja gar nicht bescheid....
 
Die beiden ZF, die ich eingefangen habe, sind gestorben, ein paar Stunden nachdem wir sie eingefangen und DRINNEN untergebracht haben...

Das hab ich doch auch gelesen dass sie bei dir im haus waren. Mich hatte nur mal wieder gewundert dass so Einige über Krankheiten nachdenken wobei das mit der Kälte doch eine ganz klare Sache ist.
Hoffen wir einfach dass nicht noch mehr herumfliegen. Ich denke die hat Jemand fliegen lassen. ich kann mir nur schlecht vorstellen dass eine Brut von ZF bei uns hier erfolgreich ist.
 
Biggi, was ist denn aus dem verbliebenen Kleinen geworden? Hat er es geschafft? Hast du evtl noch mehr Zebrafinken gefunden/gefangen?

Die muss nicht unbedingt jemand haben fliegen lassen, vielleicht hat jemand aus Unachtsamkeit währen des Freiflugs oder Käfigsaubermachens das Fenster offen gelassen und ihr wisst ja, da wo einer hinfliegt, fliegen alle anderen hinterher.
 
Ich hatte auch mal Zebrafinken. Als ich sie von einer Zimmervoliere in eine Außenvoliere umsiedelte, die leider keinen Vorraum hatte, sind mir leider auch 2 Jungvögel entflogen. Die neuere voliere war allerdings schon gebaut und ich siedelte die Altvögel und die 2 übrigen jungen um. Die Voliere war direkt nebenan. Da damals im hinteren Teil des Gartens, wo die die Volieren stehen/standen, waren 7 sehr hohe Blautannen. Die Jungvögel hielten sich darauf auf und piepsten den ganzen tag. Sie kamen aber nicht runter. Nach 2 Tagen gelang es meinen Vater, nachdem ich ein Junges vor der neuen Voliere gesehen hatte, es einzufangen. Es wurde sofort gefüttert und kam durch. Dass 2te Junge sah ich am 3ten Tag aber wir bekamen es nicht. Es muss wohl gestorben sein.
Also kann es auch andere Gründe für freifliegende Vögel geben, alsfreigelassen zu werden.

Übrigens ist mir mal ein gelber Harzer Roller Kananrien zugeflogen. Er flog mit Spatzen umher und trank dann am Teich. Er war scheinbar sehr an Menschen gewöhnt und flog auf die Terrasse zwischen Pool und Haus. Als er meine Hündin sah flog er zu ihr und schließlich ins Haus. Ihn habe ich heute noch.
 
Thema: Zebrafinken "gefunden"

Ähnliche Themen

P
Antworten
29
Aufrufe
3.417
chrigu78
chrigu78
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
368
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben