Wann verlassen die ZF Kücken das Nest?

Diskutiere Wann verlassen die ZF Kücken das Nest? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi! Wie ihr wisst haben meine Zebrafinken Eier gelegt.Aber wann verlassen sie das Nest?Und ab wann versuchen sie zu fliegen?:? Könnt ihr mir...
L

lily

Guest
Hi!
Wie ihr wisst haben meine Zebrafinken Eier gelegt.Aber wann verlassen sie das Nest?Und ab wann versuchen sie zu fliegen?:?

Könnt ihr mir das sagen?Freu mich auf eure Antworten!:)

lily
 
nach 18-23 tagen
hast du ausführliches schon gefunden?
 
Hallo,
in dem oben verlinkten Thread steht es doch in Post4.
Hallo,

naja, genug Platz ist das gerade mal für das Paar! Eine Turmvoliere bietet nicht gerade die idealen Voraussetzungen zur Vermehrung. Besser wär eine Länge von 170 und eine Höhen von 80 cm dann hätten auch die Kleinen noch Platz zum Leben.
Übrigens kann man als Halter nur eines tun, sich ausreichend zu informieren und sich auch hie und da ein Büchlein zu kaufen.

Die Brut der Zebrafinken beginnt mit der Ablage des dritten Eies, also am dritten Tag. Jeden Tag wird ein Ei gelegt, die Brut dauert 14 Tage, die Nestlingszeit beträgt 18-21 Tage, nach dem Ausfliegen werden die Jungvögel noch 14 - 21 Tage von den Eltern zugefüttert.

Ergo Brutdauer 14 Tage, Nestlingszeit 18-21Tage (fliegen dann aus) und werden noch mal so 14 - 21 Tage außerhalb des Nestes weiter gefüttert.
 
danke das ihr mir so schnell geantwortet habt.als ich heute von der schule kam sah ich das die kücken aus dem nest gekommen sind und versucht haben zu fliegen!ich hab mich voll gefreut!:freude: danke nochmal.

lily:)
 
Thema: Wann verlassen die ZF Kücken das Nest?
Zurück
Oben