Frage zum Nest?

Diskutiere Frage zum Nest? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich wollte gerne mal wissen, ob ich ein Nest auch mal ausleren soll wenn das bauen des Nestes schon länger her ist? Und es nur noch zum...
I

Isostar

Neuling
Beiträge
21
Hallo,
ich wollte gerne mal wissen, ob ich ein Nest auch mal ausleren soll wenn das bauen des Nestes schon länger her ist? Und es nur noch zum schlafen hergenommen wird. Oder nehmen die zwei mir das übel?
 
kannst du auf alle fälle
das nestbauen ist ein starker trieb bei zf
ich glaube sogar sie lieben die beschäftigung
ab und zu komplett reinigen ist bestimmt auch wichtig
gruß
 
Danke für die Antwort!
jetzt bin ich beruhigt meine zwei haben nämlich ein Nest aufs andere gebaut
so das sie vor lauter Nestzeug selbst bald nimmer reinpassen.
:) Muss es gleich noch sauber machen.
 
ich würde sagen das du das nest schon sauber machen solltst.du fühlst dich bestimmt auch nicht so wohl wenn dein bett dreckig wäre.wechsel es alle drei monate damit sich deine zebrafinken auch wohl fühlen.

lily
 
Danke lily!
genau das wollte ich wissen wie oft man es saubermachen muss ohne das sich meine zwei "belästigt"fühlen!
 
Nistkästen

Mit etwas handwerklichen Geschick, einer kleinen Laubsäge und etwas Heißkleber kann man sich aus Schrankrückwänden zum Beispiel vom Sperrmüll zum minimalen Preis Nester selber bauen. Das in sämtlich Größen und Varianten.

Darum tauschen wir nach einer erfolgreichen Brut das ganze Nest aus, um Krankheiten zu vermeiden. Nester die nur zum Schlafen benutzt wurden sprüh ich regelmäßig einfach mit Bactazol aus. Das hilft gegen Parasiten und Bakterien. Man brauch dann auch den Tieren nicht das ganze Nest entfernen zum Säubern oder ein bereits gebautes zerstören.

LG Steffi
 
Thema: Frage zum Nest?

Ähnliche Themen

Zebrafinkenfreundin
Antworten
24
Aufrufe
3.088
terra1964
terra1964
miri2008
Antworten
48
Aufrufe
4.585
miri2008
miri2008
miri2008
Antworten
9
Aufrufe
1.088
miri2008
miri2008
S
Antworten
3
Aufrufe
714
supernano
S
K
Antworten
2
Aufrufe
706
papplöffel
P
Zurück
Oben