JV und AV zusammen?

Diskutiere JV und AV zusammen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallihallo, ich hab da nochmal ne Frage: Ich habe in einem Buch über zf´s gelsen, dass man die "alten" vögel mit ihren Jungen auch...
P

Pito

Mitglied
Beiträge
41
Hallihallo,
ich hab da nochmal ne Frage:
Ich habe in einem Buch über zf´s gelsen, dass man die "alten" vögel mit ihren Jungen auch zusammenlassen kann, solange man Voliere hat, die groß genug ist?! Stimmt das?
Lg, Pito:D
 
Hallo Pito,

wenn genügend Raum vorhanden ist, sollte das kein Problem sein. Nur achte darauf, dass die Altvögel nicht so schnell wieder in Brutstimmung kommen (alle Nistgelegenheiten entfernen und kein nistfähiges Material anbieten - ZF sehen in fast allem Nistmaterial... ;) ). Sonst beginnt v.a. der Hahn, die Jungvögel zu jagen - da könnte auch mal einer auf der Strecke bleiben.

MfG,
Steffi
 
hallo,
wie ist die zusammenstellung 1x 1.0 und 2x 0.1 ?
klappt das?
lg pito
 
Hallo Pito,

ZF immer in gerader Zahl halten - sonst gibt´s nur Ärger, weil einer alleine ist und Anschluss sucht. Am besten pärchenweise oder komplett gleichgeschlechtlich.

MfG,
Steffi
 
d.h. wenn ich mein elternpaar zusammen mit den drei jv zusammen halten wollte, und es angenommen zwei hähne und ein weibchen wären müsste ich ein weibchen dazu setzen?
lg pito
 
Thema: JV und AV zusammen?
Zurück
Oben