Zebrafinken legen Eier in Futternapf

Diskutiere Zebrafinken legen Eier in Futternapf im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ihr Lieben, ich habe 6 Zebrafinken in einer großen Zimmervoliere. Es ist der Muttervogel mit den 5 Jungtieren aus einer Brut im letzten...
D

Dot

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich habe 6 Zebrafinken in einer großen Zimmervoliere. Es ist der Muttervogel mit den 5 Jungtieren aus einer Brut im letzten Jahr. Der Vater ist leider inzwischen verstorben.
Nun hat sich die Henne aus der Schar ihrer Kinder wohl einen Hahn ausgewählt und legt seit etwa 14 Tagen ständig Eier in den Futternapf.
Ich möchte Legenot und Mineralienmangel bei der Henne vermeiden. Außerdem wäre es ja Inzucht, die Eier bebrüten zu lassen.
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das ständige Eierlegen vermindern kann?
Eventuell den großen Futternapf rausnehmen und gegen einen anderen austauschen? Oder das Futter etwas reduzieren und eventuell Nesteier kaufen?
Bringt das was?

Herzliche Grüße,
Dot
 
...Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das ständige Eierlegen vermindern kann?...

Zu diesem Thema gibt es hier bereits x-Themen und Beiträge. Dazu braucht man nicht mehr viel zu suchen. Fast jeden Tag wird hier solch eine Frage gestellt. Einfach einmal hier das Zebrafinken-Forum durchlesen - und wenn dann noch Fragen offen sind..
Gegen Mineralmangel Grit und gekochte und zerkleinerte Eierschalen geben.

Ich denke mir, dass sich nicht nur das "Muttertier" einen neuen "Liebhaber" aus ihren Söhnen herausgesucht hat - die Geschwister werden es auch bald untereinander "treiben".
 
Thema: Zebrafinken legen Eier in Futternapf

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
635
Gast 20000
Gast 20000
R
Antworten
5
Aufrufe
1.879
Spirit
Spirit
J
Antworten
5
Aufrufe
2.382
Jacky Jones
J
Zurück
Oben