Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo und einen schönen Tag zusammen xD ja, ich wollt mich erst mal hier vorstellen bevor ich hier irgendwo mein Senf dazu geb XD Zu mir...
B

BigFamily

Guest
Hallo und einen schönen Tag zusammen xD

ja, ich wollt mich erst mal hier vorstellen bevor ich hier irgendwo mein Senf dazu geb XD

Zu mir:

Mein Name ist Terence
Ich bin 19 Jahre alt wohne bei Kassel bin fast Azubi zum Web Designer/Programmierer und habe seit 11 Jahren nun Zebrafinken.
Zweites Hobby demnach mein Computer und gamen, aber es geht nichts über meine 12 verrückten ZB XD

Es fing damals alles bei meinem Vater an, seine Lebensgefährtin hatte damals 3 Zebrafinken wovon 2 später verstorben waren. Kam wieder ein Nachzügler dazu und so nahm das seinen Lauf... Seit dem ich wieder bei meiner Mutter lebe hat sich diese "kleine Family" vergrößert xD Erst waren es 2 dann wurden es 4 und dann kammen noch 3 dazu und um dem einen einen Partner zu geben kam gleich noch einer dazu. Und wenn es schon so gut läuft aus 8 mach gleich mal 11 (Mein erster Nachwuchs waren drei kleine süße Küken^^)

So nun das 12 is noch nen Küken von knapp einem Monat^^ Ich bin ja noch am rätseln was es/er/sie wird wegem Namen aber mal abwarten...

Zu den 12en

Ich liste sie mal nach Paaren, so wie sie auch zusammen hausen...

Glurak (10 Jahre alt) + Schneewitchen (4 Jahre)
Sam (4 Jahre) + Sussi (4 Jahre)
Tom (3 Jahre) + Rosi (2 Jahre)
Bill (3 Jahre) + Tine (4 Jahre)
Chap (1 Jahr) + Trixi (1 Jahr)
Puschel (1 Jahr) + leider keinen Partner
und das Küken (1 Monat)

Bemerkenswert finde ich meinen alten "Sack" der mittlerweile 10 jahre alt ist, ok demnach sieht er nun auch aus wie nen gerupftes Huhn XD Das wird aber an den vielen jungen liegen^^ Weil er ist nicht ohne er hat schon drei Weibchen gehabt das Schneewitchen ist seine 4. und auch sie ist kräftig vom Körperbau... damals hatte er seine Weibchen zu grabe gebracht, die eine hatte er regelrecht traktiert :( Aber mittlerweile legt er ein "Weißesverhalten" zu Tage und ist halt nun mal der alte Opa^^ Ich hänge auch persönlich sehr an ihm, da ich ihn schon seit 10 Jahren hege und pflege und mir gegenüber ist er auch sehr zutraulich geworden. Unser altes Flöckchen ist meiner Mutter sehr nahe gegangen, da sie sehr viel Krank war und auch immer wieder von meiner Krankenschwester Mama geplfetg wurde war es sehr schwer für sie, als die kleine Flocke nicht mehr war :(...

Aber nun gut^^ später mal mehr...

Mein Benutzerbild ist der kleine süße Fratz, der/die jüngste^^

*Ich vergass noch zu erwähnen das sie auch sonst sehr viel Freiflug haben, aber momentan weniger durch Umbau^^ Und Bilder setze ich im nächsten Beitrag mit rein, da ich diese erst bearbeiten muss XD (zu Groß alle XD)

greetz

Terence
 
Hallo erstmal,

das ist ja sehr liebevoll erzählt.
Die haben alle einen Namen? Putzig. Ich denke übrigens der Nachwuchs ist eine "sie"

Wieso hast du nur 1 Küken?
 
Hallo doro.74,

Das Pärchen Sam&Sussi hatten ursprünglich zwei Eier, aber dieses ist leider nicht geschlüpft. (Hatte es noch vier Tage im Nest belassen, dann unter einer Taschenlampe untersucht und man sah sehr gut das es nicht "angesetzt" hatte.) Leider :(

Aber, die anderen Brüten auch wieder und mal schauen was mit denen wird, weil zwei möchte gerne meine Tante haben^^ Sie wollte bei ihrem letzten besuch schon zwei mit nehmen, also zu gern hätte sie das gemacht.. aber ich hatte sie nur schief angefahren und meinte nur von denen gebe ich keinen her!^^

Sie hat auch schon Finken, aber was für welche müsst ich mal erfragen. Ich hoff das die sich mit denen dann vertragen aber muss ich erstmal fragen was sie für welche hat^^:idee:
 
Thema: Vorstellung

Ähnliche Themen

Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
932
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
326
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
453
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben