Käfigmaße

Diskutiere Käfigmaße im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe 3 Zebrafinken aus schlechter Haltung zur Weitervermittlung aufgenommen . Nun über lege ich, ob ich das Paar nicht behalten kann...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

ich habe 3 Zebrafinken aus schlechter Haltung zur Weitervermittlung aufgenommen . Nun über lege ich, ob ich das Paar nicht behalten kann und nur die einzelne Henne vermitteln soll . Ich hätte einen Kastenkäfig aus Holz ,ehemals Hamsterheim, den ich durch Volierendraht umbauen könnte , das genug Licht vorhanden ist. Die Maße sind Länge 80 cm, Tiefe 50 cm, Höhe 55 cm . Wäre das o.k.? Der Käfig steht am Fenster mit reichlich Tageslicht .Freiflug ist nur bedingt möglich , auf keinen Fall täglich . Nachwuchs wird es nicht geben , da ich die evt Eier austauschen werde, wie früher bei den Kanarienvögeln auch bzw. die anderen Ratschläge beherzigen werde( Licht , Futter usw. , damit sie nicht oder nicht zu oft in Brutstimmung kommen . Oder ist es dann doch besser, die Vögel zu vermitteln. Bitte ehrliche Antworten, den Vögeln soll es ja gut gehen .

Gruß
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sunny,

wenn die Zebras nicht täglich oder gar noch seltener Freiflug erhalten, dann ist der Käfig definitiv zu klein. Sie können maximal hüpfen oder 2x mit dem Flügel schlagen, aber fliegen?
Wenn du keinen Nachwuchs möchtest, warum dann das Paar behalten? Dann wäre es doch besser die beiden Hennen zu behalten und den Hahn weggeben?
Aber wie gesagt, auch das kann dann Zoff geben, wenn nicht genügend Platz oder Ausflug vorhanden ist.
 
Wenn du keinen Nachwuchs möchtest, warum dann das Paar behalten? Dann wäre es doch besser die beiden Hennen zu behalten und den Hahn weggeben?
Aber wie gesagt, auch das kann dann Zoff geben, wenn nicht genügend Platz oder Ausflug vorhanden ist.

... Weil Hahn und Henne schon miteinander verpaart sind, schau hier
;)
 
Hallo,

das Paar ist halt ein Paar und ich finde es Schade es zu trennen, da ich gelesen habe , das Paare ein Leben lang zusammen bleiben . Stimmt das überhaupt ?Die beiden Hennen mögen sich auch nicht sehr .

Wenn das zu klein ist, werde ich selbstverständlich die Tiere nicht behalten .
War nur so eine Idee , weil ich das Verhalten ( aneinanderkuscheln usw. ) und die Geräusche die sie machen, sehr nett finde. Das kenne ich von meinen Kanarien nicht . Und ich hätte diese Unterbringung zur Verfügung gehabt , aber wenn das nicht reicht dann werden sie gehen . Keine Frage . Nun muß ich nur noch eine bessere Haltung für die 3 finden, was ja auch nicht so einfach ist . Nicht jeder hat eine Voliere und übernimmt noch Vögel .Anfagen waren bisher nur in Kleinkäfige , dahin gebe ich sie auf keinen Fall .

LG
Andrea
 
War nur so eine Idee , weil ich das Verhalten ( aneinanderkuscheln usw. ) und die Geräusche die sie machen, sehr nett finde.
LG
Andrea

Entschuldige bitte, :D
aber ich kann mir die jetzt kommende Bemerkung einfach nicht verkneifen,

es geht einfach nicht :nene:...

Bitte, bitte nicht böse sein und nicht falsch verstehen...:D
Aber "Tille" fand die auch mal ganz süß aus eben diesem Grunde :hahaha:

Bitte bitte nicht hauen...*lachtodschmeißmichweg*

Kennt ihr nicht alle den Spruch vom Zauberlehrling? :achja:

Die Geister die ich rief werd' ich nun nicht mehr los! 8o

Überleg die das gut, sehr gut... ob Du die fliegenden Kindertropmeten wirklich jahrelang um dich haben möchtest :D

Mitgefangen, mitgehangen!
 
Hallo,

ich habe ja gesagt, ich gebe sie ab, da der Käfig zu klein ist .:) Nur muß ich erstmal ein gutes Zuhause finden .

Ich habe seit vielen Jahren Kanarienvögel und die gehen mir auch nicht auf den Nerv , und früher hatte ich Japanische Mövchen . ;) Singende Kanarienhähne können verdammt laut sein ;) und das Zebras auch nicht leise sind , habe ich schon bemerkt . Es herrscht ein ständiger Geräuschpegel , nicht so laut wie ein Kanarienvogel wenn er singt, aber halt ständig .

Gruß
Andrea
 
Thema: Käfigmaße

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
1.563
Strolch
S
M
Antworten
4
Aufrufe
994
mirkoJL
M
S
Antworten
2
Aufrufe
907
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
Zurück
Oben