Goldamadinen zu meinen Zebrafinken?

Diskutiere Goldamadinen zu meinen Zebrafinken? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Ich habe darüber nachgedacht ob es möglich ist zu meinen zwei Zebrafinken zwei Goldamadinen zu setzen? Mein Käfig ist so zwei meter...
I

Isostar

Neuling
Beiträge
21
Hallo,

Ich habe darüber nachgedacht ob es möglich ist zu meinen zwei Zebrafinken
zwei Goldamadinen zu setzen?
Mein Käfig ist so zwei meter hoch und einen breit.

Würde das gut gehn oder eher nicht? Ich möchte es wirklich nur wagen wenn meine zwei süßen dadurch nicht zu sehr gestresst werden!

Oder wäre es besser wenn ich mir noch zwei Zebras hole? Sie sind ja schwarmvögel und ich will ja auch das sie zufrieden sind.

Im vorraus DANKE für eure Antworten!
Isostar
:)
 
Hallo,
also um deine Zebrafinken musst du dir nicht so gedanken das die gestresst werden, eher umgekehrt. Will sagen das Gouldamadinen eher die ruhigen sind, die sich durch die ZF eher genervt und gestresst fühlen. Auch sind die Zebrafinken recht zänkisch, weswegen ich davon abraten möchte da noch Gouldamadinen zu zu setzten.
Ich denk wenn dann höchstens noch 1 paar Zebrafinken, wobei andere wieder schimpfen werden weil der Käfig nur hoch statt breit ist:~.
Besser wäre wenn die Zebrafinken 2 Meter zum fliegen in der breite haben, vielleicht kannst du den Käfig ja seitlich legen?
 
Hi,

warum wollt Ihr immer Arten mischen??? Ich raff das nicht. Lass es doch ganz bleiben, dann musst du Dir auch keine Gedanken über eventuelle Probleme machen.
 
warum wollt Ihr immer Arten mischen???

Weil´s dann schön bunt ist. :)
Bei mir ist es ja auch so. Ich wollte von Anfang an eine Gemeinschaftsvoliere aus genanntem Grund.
Es macht doch viel mehr Spaß einen ganzen Käfig zu beobachten, als 3 oder mehr Einzelkäfige.
Es macht nur leider keinen Spaß, wenn sich die Tiere dann nur noch zoffen.
Bei mir klappt es nicht!
Zebrafinken sind einfach zu zänkerisch, brutwütig und besitzergreifend.
Wobei ich sagen muss, dass da meine Gouldis nicht wirklich besser sind.
Also ruhig und zurückhaltend sind die ganz bestimmt nicht!
Eher verdammt neugierig und trietzen tun die sich untereinander auch. Aber es sind ja auch noch Kinder.
 
Danke für eure antworten!

Aber ich glaub ich lass das lieber sein hab Angst das das alles nicht gut geht und freude hab ich auch schon an meinen zwei! Bevor es da streit gibt lass ich sie alleine in ihren eigennen Reich!
 
:zustimm:
Ansonsten - wenn genug Platz ist - hol noch 2 andersfarbige ZF dazu.
Dann wird es auch bunt - wenn das wirklich so wichtig ist.
 
nein ist nicht so wichtig. Ich hab halt nur mal darüber nachgedacht.
Aber ich bin auch mit meinen zwei zufrieden....sehr
:+party:
Aber was mich halt noch interressiert ist...ob meine Zebrafinken nicht einsam sind zu zweit, oder ob ihnen das nichts ausmacht?
Also ich sags mal so für mich schauen sie schon zufrieden aus!
 
Klar ist ein "Schwarm" immer schöner und auch naturgemäßer.
Aber die 2 sind 1 Paar, haben sich gegenseitig zum kuscheln... sollte reichen :zwinker:
 
Thema: Goldamadinen zu meinen Zebrafinken?

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.313
H_birdie
H
W
Antworten
9
Aufrufe
1.425
wonni09
W
R
Antworten
3
Aufrufe
1.050
sigg
S
R
Antworten
10
Aufrufe
2.141
mellimaus26
M

Neueste Themen

Zurück
Oben