Bauen kein Nest,legen im Sand!

Diskutiere Bauen kein Nest,legen im Sand! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, habe mir vor 14Tagen ein Pärrchen Finken zugelegt! jetz haben sie schon 2 Eier gelegt,aber leider nicht in das Nest, welches sie im...
V

Vögelchen2008

Guest
Hallo,

habe mir vor 14Tagen ein Pärrchen Finken zugelegt!
jetz haben sie schon 2 Eier gelegt,aber leider nicht in das Nest, welches sie im Käfig haben, sondern in Sand!
Ist das jetz schlimm? kann ich die Eier da liegen lassen oder lieber wegnehmen?

Wer kann mir helfen?
Liebe Grüße Vögelchen
 
Hallo

vielleicht behagt ihnen das Nistkörbchen nicht, oder sie haben kein ausreichendes Baumaterial.Du solltest die Eier besser wegnehmen, und eine richtige Nistmöglichkeit anbieten.

Nach zwei Wochen sollten die Vögel aber nicht sofort brüten, wie hältst du sie denn ?
 
Ich habe sie in einem Großen Papageienkäfig!
Sie haben Kokouswolle und Heu als Nistmaterialien von mir Angeboten bekommen und ein Nestkorb hängt auch drin.
Nur wenn ich jetz die Eier wegnehme, legen sie den dann nicht immer weiter?

Oder ab wann würden sie den dann wieder legen?
 
...Ist das jetz schlimm? kann ich die Eier da liegen lassen oder lieber wegnehmen? ...

Wirf sie weg. Im Käfig "verlorene" Eier interessieren nicht weiter.

Wegen des Nistkörbchens: Vielleicht hängst Du ihnen besser einen halboffenen Nistkasten ein? Zebrafinken bauen nämlich gewaltige Nester und so Nistkörbchen sind in der Regel für die Mengen an verbautem Nistmaterial zu klein.
 
Ich habe sie in einem Großen Papageienkäfig!

:? wie groß ist denn der Gitterabstand? Durch ein Papageienkäfiggitter passen die Kleinen doch locker durch und bei einem Nymphensittichkäfig, könnte das Köpfchen drinsteckenbleiben.....
 
Da kann ich nur zustimmen. Meine sind auch in nem Nymphikäfig und als mal zwei Stangen leicht auseinandergebogen waren, hat sich meine Henne da durchgequetscht! (War wohl ein Unfall, aber sowas passiert!!!!)

Nur wenn ich jetz die Eier wegnehme, legen sie den dann nicht immer weiter?
Nein, keine Sorge, die legen immer weiter!
 
Thema: Bauen kein Nest,legen im Sand!

Ähnliche Themen

NaDscho_o
Antworten
36
Aufrufe
2.010
NaDscho_o
NaDscho_o
Sintarella
Antworten
20
Aufrufe
1.858
1941heinrich
1941heinrich
B
Antworten
3
Aufrufe
4.551
Brausina
B
Zurück
Oben