Jungvögel von Eltern trennen?

Diskutiere Jungvögel von Eltern trennen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe jetzt drei Küken, die langsam rote Schnäbel bekommen. noch werden sie aber nicht gejagt, muss ich sie trotzdem von den Eltern trennen...
S

soso

Mitglied
Beiträge
68
Ich habe jetzt drei Küken, die langsam rote Schnäbel bekommen. noch werden sie aber nicht gejagt, muss ich sie trotzdem von den Eltern trennen? und wenn ja, kann ich dann die drei jungen in einen Käfig tun oder muss man da irgendwas trennen?
 
Ich würde sie noch ausfärben lassen und warten bis ihr Schnabel komplett rot ist, solange sie nicht gejagt werden. Wie hälst du sie den? (Käfig)
 
Wie wie halte ich sie? in eienm Käfig mit Zweigen und einer Badewanne. die genauen Käfigmaße weiß ich nicht, so etwa 60 x 60 cm? (lang und breit)
 
Wurde von Sirius ja jetzt schon in deinem anderen Thread beantwortet.
 
trenn sie lieber erst dann wenn die küken voll ausgefärbt sind.es kommt dann später dann auch erstmal darauf an welche geschlechter die vögel haben.wenn es nähmlich dann zwei männchen und ein weibchen sind könnte es zu steitereien kommen.außerdem hält man nicht drei zebrafinken zusammen es sei denn sie haben das gleiche geschlecht.
 
ich habe vor, so einen tollen großen Käfig mit Trennwand zu kaufen. Eigentlich dachte ich, dass ich di eEltern in die eine Hälfte und die JV in die andere Hälfte tun könnte. Muss ich jetzt bei den JV einen noch dazutun wenn es nicht nur Hähne sind?? :?
 
dann wären es zwei Pärchen in der einen und eins in der anderen Hälfte. Ist das nicht ein bisschen unfair? :D
 
Hallo soso,

wie ich schon einmal geschrieben habe, kannst Du alle 5 plus 1 also 6 Zebrafinken in dem Käfig halten. Das Trenngitter lässt Du draußen und teilst den Käfig nur, wenn Du die Vögel rausfangen musst. In dem Käfig, können sich die Vögel aus dem Weg "gehn" (fliegen). Ich hab in dem Käfig meine 6 Gouldamadinen untergebracht und das geht prima. Also, lass die Vögel ruhig im ganzen Käfig fliegen, Du wirst seh, sie fühlen sich sichtlich wohler und die Federn wachsen wieder!
 
gut mach ich! die stellen sind auch schon wieder fast vollständig weg :prima:
es gibt ein problem mit dem großen käfig, ich und meine familie fahren sehr oft in den urlaub, also einmal im jahr für vier wochen mindestens, bisher hat es mit dem kleinen käfig immer super gepasst, den konnten wir zu unserem vogelsitter bringen, aber der große passt nicht ins auto und der sitter kann wahrscheinlich nicht so oft kommen (der weg ist nicht so kurz :(). was mach ich denn dann? :?
Hui, schon wieder eine frage... :~
 
Thema: Jungvögel von Eltern trennen?

Neueste Themen

Zurück
Oben