Fußbruch was soll ich machen

Diskutiere Fußbruch was soll ich machen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - HAllo zusamen ich habe mal ne frage mein zf hatte eine kleine auseinandersetzung mit einem kanarien vogel und ich habe mir weiter keine sorgen...
W

wasseragame85

Guest
HAllo zusamen ich habe mal ne frage
mein zf hatte eine kleine auseinandersetzung mit einem kanarien vogel und ich habe mir weiter keine sorgen gemacht als ich dann später zum füttern wieder da war ist mir aufgefallen das mein zf nur auf einen bein die ganze zeit stand und mühe hatte das gleichgewicht zu halten. sie hat ein beim immer engewinkelt und das was ich vom bein sehe ist krumm aber ohne wunden.
bei meinem kanarien vogel fehlt ein bein ganz !!!!!
sie haben soweit keine probleme mit ihrer BEHINDERUNG muss ich nun auf was bestimmtes achten oder sie einfach weiterfliegen lassen ?
konnen solche verletzungen echt durch ein kampf enstanden sein ???
 
Falls das kein schlechter Witz ist, solltest Du schnellstens einen Tierarzt aufsuchen, damit das Bein geschient werden kann und nicht krumm zusammenwächst. Ich gehe mal davon aus, dass dem Kanarienvogel das Bein nicht ganz fehlt, sonst wäre jede Menge Blut zu sehen, sondern dass er es sich ebenfalls verletzt hat und vielleicht auf einem Bein sitzt? Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Kampf zu solchen Verletzungen geführt haben soll - man soll diese beiden Arten zwar nicht unbedingt zusammen halten, aber aus anderen Gründen. Vielleicht sind sie am Käfiggitter hängengeblieben?
 
...loide gibts...
da ist die rede von gebrochenen und sogar abgerissenen beinen...aber auf die idee, dass der vogel wahnsinnige schmerzen haben muss, kommt man nicht...oder wie?
kopfschuettel.....
ab zum tierarzt mit beiden!!!
 
Keine Angst, das Bein ist bestimmt nicht abgerissen. Dann wäre der Vogel wohl schon verblutet. Aber schmerzhaft ist es trotzdem.
 
????

das eine bein ist gebrochen bei dem anderen fehlt eins ganz
muß ich auf was achten??????
kann nur ein witz sein!!!
 
@ wasseragame:

wenn ich mir Deine anderen Beiträge so ansehe fällt auf, dass du wohl auch einen ZF mit einem Flügelbruch hast. Wie hältst Du Deine Vögel denn bitte?

Und für mich der Oberhammer: Du diagnostizierst bei dem ZF einer anderen userin ggfs. ein Geschwür und rätst damit SOFORT zum TA zu fahren obwohl der Vogel relativ geringfügige Auffälligkeiten zeigt... Deinen fehlen Beine bzw. sie haben Knochenbrüche und Du fragst uns, was du machen sollst?!
Sag mal, gehts noch??? Sorry, aber ganz normal zu ticken scheinst du nicht.
 
Hallo,
ich hoffe, daß Du schleunigst einen TA aufsuchst. Wollte mal sehen wenn Du mit einem gebrochenen Fuß rumhopsen müsstest.
 
Thema: Fußbruch was soll ich machen

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.780
Axel E.
A
Zurück
Oben