nachwuchs

Diskutiere nachwuchs im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Vor 4 Tagen sind aus meinen 4 Eiern 4 gesunde Zebras geschlüpft, die Eltern kümmern sich vorzüglich um die Kleinen. Mir hat jetzt jemand gesat...
M

Malifan

Mitglied
Beiträge
94
Vor 4 Tagen sind aus meinen 4 Eiern 4 gesunde Zebras geschlüpft, die Eltern kümmern sich vorzüglich um die Kleinen.
Mir hat jetzt jemand gesat, ich sollte den Eltern Mehlwürmer füttern, würdet ihr mir das auch empfehlen?

lg.silke
Viel kann man leider noch nicht sehen:D
 

Anhänge

  • 3 Tage alte Zebrafinken.jpg
    3 Tage alte Zebrafinken.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 80
hallo,

bei mir ist heute das erste junge geschlüpft und die eltern kümmern sich auch gut um das kleine und ich hoffe es kommen bald noch welche,
ob die mehlwürmer dürfen kann ich nicht sagen denn ich habe noch nie gesehen das sich meine zebrafinken über mehlwürmer her machen ich gebe eifutter was sehr gerne genommen wird

gruß

wachtelmama
 
Hallo,

wenn deine Zebrafinken nie Mehlwürmer bekommen haben, werden sie auch in der Aufzucht keine Fütter. Ich rate von Mehlwürmern in der Auzucht ab, gerade weil sie schwer verdaulich sind, vor allen Dingen für die frischgeschlüpften Küken.
Besser ist hier ein Eifutter aus der Zoohandlung entweder für Prachtfinken oder für Wellensittiche. Die Aufzucht klappt auch mit der ganz normalen Exotenmischung die aus kleiner Hirse besteht. Einige füttern ihren Zebrafinken gern Wellensittichfutter als Hauptfutter, in der Aufzucht rate ich aber davon ab, weil die Hirse doch recht grob (groß) ist.
 
futter

beim aufziehen gibts bei mir zum üblichen exotenfutter noch keimfutter
mit gekauften eifutter vermischt.
wird gern genommen und tierische proteine die gut bei der aufzucht sind,
sind auch drin.
viel vergnügen und erfolg
 
muss man zf jeden tag mit eiern füttern ?und wie gibt man sie den am besten?????
 
Thema: nachwuchs

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
396
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
521
fabian_e
F
F
Antworten
2
Aufrufe
545
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
Zurück
Oben