Zebrafink zugeflogen

Diskutiere Zebrafink zugeflogen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, vor 2 Tagen ist mir ein kleiner Vogel zugeflogen.Nachdem ich herausgefunden habe,dass es also eine Zebrafinkin ist und ich auch in der...
Hallo,
@ Tillemann
...na so ungefähr war es auch.Und nachdem ich wußte,dass die Voliere erst in einer Woche fertig ist,sie einen munteren Eindruck gemacht hat und ich las,dass Zebrafinken nicht alleine gehalten werden sollen/können,wollte ich ihr so schnell wie möglich einen Kameraden beschaffen,damit sie nicht noch mehr leidet.
Jedenfalls sind beide sehr munter und der ganze Spaß geht sicher erst richtig los,wenn die Voliere fertig ist und ich sie ihnen einrichten kann. :)
Eine Frage hätte ich noch:
Kann sich ihr Federkleid noch verändern oder ist es sicher, dass sie ein Mädchen ist?
Als Anhang noch ein aktuelles Foto von beiden.
LG malenyia
 

Anhänge

  • DSC03928.jpg
    DSC03928.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 49
Also ich würde sagen,sie ist ein Weibchen :D

Toll das du dich so kümmerst,ich kann auch keine Tiere leiden sehen :traurig:

Viel Spaß mit der tollen neuen Voliere :bier:

LG Bärbel
 
Ich sage auch Weibchen.
Schnabel- und Beinfarbe, wenn du sie mal mit dem Männchen vergleichst, sind ziemlich eindeutig heller.
 
Echt süß, die beiden.
Und ich finde es super dass Du sie aufgenommen hast und ihr auch gleich einen Partner an die Seite gestellt hast.
Nicht ganz so toll finde ich das Fliegen im Bad... sind sie da immer?
 
Ist doch nur ne Übergangslösung... :zwinker:
Bis zum WE sind es noch 4-5 Tage. Sie werden es überleben.
 
Wie schon gesagt,es ist nur eine Übergangslösung.
Natürlich weiß ich,dass jeder Tag im Bad,ein Tag zu viel ist.Aber mir blieb keine andere Wahl,im Bad ist es am sichersten für die Beiden,bei mir haben 3 Zimmer,einschließlich Flur, keine Türen und obendrein habe ich eine Treppe in der Wohnung,nur das Schlafzimmer ist noch verschließbar.Es ging also nicht anders.Zumal ich von meinem neuen Mitbewohner ja nun wirklich überrascht wurde,als er plötzlich auf meiner Terasse saß und sofort in die Wohnung flog.
LG malenyia
 
Hallo,
hier das versprochene Foto von meiner Voliere.Sie ist noch nicht ausgestattet,das Foto entstand am Wochenende kurz nach dem Aufstellen.Die Maße sind also
L 140,H 120 und Tiefe 50 cm.
Die Vögel sind putzmunter und fühlen sich, meiner Meinung nach sehr wohl in ihrer neuen Behausung.
Vielen Dank nocheinmal für alle netten und hilfreichen Antworten.
LG malenyia
 

Anhänge

  • DSC03940.jpg
    DSC03940.jpg
    21 KB · Aufrufe: 32
Hallo Malenyia,
die Behausung ist ja prima geworden - für einen Vogelanfänger finde ich das beachtlich :zustimm:. Viel Spass mit dem Paar, schätze mal es sind bald mehr und Du musst anbauen :D ;).
 
Thema: Zebrafink zugeflogen

Ähnliche Themen

Anja89
Antworten
1
Aufrufe
3.226
Selene
S
Natalie72
Antworten
5
Aufrufe
1.645
Natalie72
Natalie72
Vivi&Lucy
Antworten
3
Aufrufe
1.351
Vivi&Lucy
Vivi&Lucy
Pickeldi
Antworten
35
Aufrufe
4.478
Tillemann
T
Zurück
Oben