Was passiert danach ?????

Diskutiere Was passiert danach ????? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallöchen !!! Ich bitte um ein wenig Rat. Hab seid 5 Jahren Zebrafinken,und die haben mich vor ca.3 Wochen mit 5 Junge glücklich gemacht. Seid...
A

alexzwink

Guest
Hallöchen !!!
Ich bitte um ein wenig Rat.
Hab seid 5 Jahren Zebrafinken,und die haben mich vor ca.3 Wochen mit 5 Junge glücklich gemacht.
Seid gestern sind die Jungen schon fleißig unterwegs und versuchen schon selbst zu fressen was total süss ist.( zum Fressen habe ich ihnen eifutter gekauft was alle gerne annehmen )
Meine frage:
- Wann ist das Nest für die Jungen nicht mehr interessant (das ich es tauschen kann für ein neues weil es voll dreck ist)
-Wann kann ich alle 7 ZF in einen neuen Käfig umsiedeln (alter ist zu klein )
-Wie lange werden sie von der mutter gefüttert ?
-Kann ich überhaupt alle zusammen lassen?
Wenn nein ab welchen alter werden sie getrennt?

Danke für Antwort und hilfe
Alles Liebe
 
wenn meine kids flügge sind nehme ich nach einer woche das nest raus zum reinigen.
siedel sie um wann immer du willst ein größerer käfig ist immer gut.
die eltern füttern noch etwa 2-3 wochen und werden dann anfangen
die kids zu vertreiben.
wenn genug platz ist könntest du ja einen behalten und dem dann einen
partner besorgen sonst kommt es zur geschwisterehe.
nach 2-3 mon sind sie alt genug zum abgeben
meistens füttert der vater länger als die mutter
viel spaß mit deinen babys :zwinker:
 
Die Jungen sollte man erst nach 3 Monaten abgeben,nicht früher.
Nach 3 Monaten haben die JV die Jugendmauser durch und es ist dann weniger stressig,wenn sie abgegeben werden.
Auch kannst du dir dann sicher mit der Geschlechterbestimmung sein.
 
Hei ihr alle!
Ich habe ein paar Fragen:
-kann man Heu als Nistmaterial nehmen?
-Mein Käfig ist 2m hoch und 2m mal 2m breit reicht das das ich meine kleinen (küken)wen sie elter sind im käfig bleiben können zu den 6 anderen?
-Woran erkent man ein befruchtetes ei ?
bitte schreibt mir !!
 
wenn ein ei 5 tage bebrütet wird siehste im ei rote blutäderchen und nen dunklen klecks inner mitte.

und als nistmaterial kannste auch heunehmen, aber kokosfasern und dieses weisse zeug dessen name mir grade enfallen ist, ist besser.
 
Es heißt Sharpie
Gibt's für Hamster und für Vögel in unterschiedlichen Verpackungen, aber mit dem selben Inhalt ;). Es sind helle Baumwollfäden.
Ist nicht unbedingt zu empfehlen, habe schon einige Vögel gehabt bei denen sich das Material um die Beine gewickelt hat und die sich daran aufgehängt haben. Wenn dann nicht rechzeitig Hilfe erfolgt ist meisten das Bein nicht mehr zu retten. Ich verwende es nicht mehr.
Gruß Arthur
 
Wegen Scharpie.
Die meisten Scharpie-Fäden sind ca 4 cm lang, diese belasse ich auch so. In manchen Scharpiebeutel sind aber auch längere Fasern, diese kann man ja bei Bedarf teilen/durchschneiden.
Meine Vögel hatten sich aber bis dato noch nie an den langen Scharpiefäden aufgehängt.
 
Oh danke habt mir geholfen und ich wollte noch was sagen beziungsweise schreiben hehe naja also ich hate mal das gefühl das meine finken sch langweieln und da hab ich aus ein paar söckern ene nestvorlage gebaut und in ne ecke gehen das fanden alleganz toll und 4 tage später wr das nest fertig und es lagen eier drin;);):~:mukke:
 
Thema: Was passiert danach ?????
Zurück
Oben