Zebrafinken suchen neues Zuhause

Diskutiere Zebrafinken suchen neues Zuhause im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe vor einiger Zeit 3 Paar Zebrafinken aufgenommen. Der vorherige Halter wollte und konnte sie nicht behalten. Also habe ich sie...
P

Petri

Guest
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit 3 Paar Zebrafinken aufgenommen. Der vorherige Halter wollte und konnte sie nicht behalten. Also habe ich sie zu mir genommen und wollte ihnen ein neues zu Hause suchen.

Leider scheint das interesse an "gebrauchten" Zebrafinken nicht sehr groß zu sein und ich habe bisher keinen Erfolg gehabt sie gut unterzubringen.

Nun wohnen sie mit meinen 2 Nymphen in unserer Zimmervoliere. Eigentlich klappt alles ganz gut, aber auf Dauer wirds wohl doch etwas eng und mir und den Nymphen sind 6 quirlige Zebris einfach zuviel Action in der Bude.

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Es müssen ja vielleicht nicht alle 3 Paare von einem genommen werden, mir wäre schon viel geholfen, wenn ich vielleicht 1 oder 2 Paare abgeben könnte. Natürlich in der Paarkonstellation wie sie sich ausgesucht haben. Sie versuchen bereits zu brüten, aber unsere Nymphen sind eine natürliche Geburtenkontrolle und es blieb bisher glücklicherweise ohne Erfolg.

Hat nicht vielleicht jemand Platz? Oder kennt nicht jemand einen guten Platz für sie?
Achja, sie sind alle max. 1 Jahr alt.

Vielen Dank und Viele Grüße, Petri
 
hallo
wenn du sie dringend loswerden moechtest , koennte ich ihnen
ein unterschlupf bieten.
habe noch weitere 150 und glaube da koennten die sich wohl fuehlen.
welche farbschlaege sind es denn ?
und was moechtest du dafuer haben?
vorteil ist vielleicht , daß ich in rehden (5 km von diepholz) wohne .
sind bis osnabrueck ja nur ca 40km.
meine arbeitsstelle ist in dielingen,also nur noch 30km entfernt.
vielleicht laesst sich da ja was machen.
mfg
maik
 
Hätte auch interresse an Zebrafinken
woher bist du, und wie sehen die aus?:s
 
Original geschrieben von Hermis
woher bist du
Hallo Hermis
schau mal bei Petri links, da steht auch der Wohnort ;) und den kann man im Profil eingeben (bei dir steht da leider nichts)

Karin
 
Hallo hermis!

Ich habe Dir heute die 2. mail geschrieben, ich hoffe diesmal kommt sie nicht zurück!

Ich denke per mail kann man es besser besprechen.
Wenn sie allerdings wieder zurück kommt, melde ich mich hier im Forum nochmal!

Schöne Grüße!
 
Thema: Zebrafinken suchen neues Zuhause
Zurück
Oben