Nistplatz

Diskutiere Nistplatz im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Meine Zebrafinken sind zusammen mit mit Kanarien ! Und ich wollte da mal fragen ob ich einen Nistkasten oder ein Kanariennest rein hängen sollte??''
J

Jacob22

Guest
Meine Zebrafinken sind zusammen mit mit Kanarien !
Und ich wollte da mal fragen ob ich einen Nistkasten oder ein Kanariennest rein hängen sollte??''
 
Warum willst du Nisthilfen reinhängen?
Als Schlafplatz? Oder weil die Vögel Nachwuchs haben sollen?
Ich habe nichts gegen solche Gemeinschaftshaltungen, aber dann sollte man keine Jungtiere zulassen. Und bitte- kein Kanarienfutter nur Exotenfutter!
Und Schlafnester brauchen die Zebrafinken nicht, sie können genauso auf der Stange schlafen wie Kanarienvögel.
Gruß Ute
 
Hallo Jacob,

deine Frage verdient natürlich eine Antwort! Ich würde Dir Exotennistkästen empfehlen. Bei Kanariennestern sitzen bald die Kanarien drin.

UteV schrieb:
Ich habe nichts gegen solche Gemeinschaftshaltungen, aber dann sollte man keine Jungtiere zulassen. Und bitte- kein Kanarienfutter nur Exotenfutter!
Und Schlafnester brauchen die Zebrafinken nicht, sie können genauso auf der Stange schlafen wie Kanarienvögel.
Gruß Ute
Was Ute schreibt, ist sehr wichtig! Beide Arten, Kanarien wie auch Zebrafinken können recht ruppig sein. Zur Zucht solltest Du beide Arten trennen, allein schon um Verluste zu vermeiden. Ganz besonders gilt das, wenn beide Arten zu dicht aufeinander hocken!
 
Thema: Nistplatz

Ähnliche Themen

Reuam Relges
Antworten
106
Aufrufe
4.477
swift_w
swift_w
Reuam Relges
Antworten
110
Aufrufe
13.816
Reuam Relges
Reuam Relges
Reuam Relges
Antworten
121
Aufrufe
16.868
Reuam Relges
Reuam Relges
Reuam Relges
Antworten
12
Aufrufe
3.926
harpyja
harpyja
Zurück
Oben