Was nun ?

Diskutiere Was nun ? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, nachdem ich heute Einrichtung für die Voliere gekauft habe und diese Sachen dann hinein getan habe, ist mir meine Zebrafinkin entwischt...
M

malenyia

Guest
Hallo,
nachdem ich heute Einrichtung für die Voliere gekauft habe und diese Sachen dann hinein getan habe, ist mir meine Zebrafinkin entwischt. Ich hab nun die Voliere offen gelassen, damit sie wieder reinfliegt, da war er natürlich auch gleich weg. Beide sitzen nun ziemlich irritiert im Zimmer rum und ich bin recht aufgelöst, weil ich keine Ahnung habe, was nun zu tun ist.
Fliegen die Beiden von alleine wieder in die Voliere?
Wär nett, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.
LG malenyia
 
da war er natürlich auch gleich weg

Absehbares Ergebniss. :D

Also entweder du hängst eine Kolbenhirse oder eine andere "Leckerei" in den Käfig und wartest bis sie wieder drin sind. Was sicherlich Stunden dauert, weil´s zwei sind und einer garantiert immer wieder wegfliegt. Aufjedenfall bei mir immer.
Oder du lässt die Rolladen runter (bzw. verdunkelst den Raum) und fängst sie dir dann. Im Dunkeln fliegen sie nicht weg. Voher aber merken wo sie saßen, hinterher trittst du noch drauf. :(

Gruß
 
Puh, hast Glück das sie drinnen entwischt sind und nicht draußen. Ich würde auch die Dunkelkammer empfehlen, gibt nicht so einen Stress wie mit einem Kescher! Das schaffst du schon!:zustimm:
 
... und als Anflughilfe eine Sitzstange von außen direkt unterhalb oder neben der Käfigtür festmachen.
Sollte der Käfig eine separate Beleuchtung haben, diese an- und die Zimmerbeleuchtung abschalten.
 
Thema: Was nun ?
Zurück
Oben