Hahn oder Henne in Bestehende Gemeinschaft holen?

Diskutiere Hahn oder Henne in Bestehende Gemeinschaft holen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage.Unsere Zebraküken sind bald alt genug um auszuziehen ;) 1 wollen wir aber behalten und einen neuen...
A

AloeVera

Guest
Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage.Unsere Zebraküken sind bald alt genug um auszuziehen ;)
1 wollen wir aber behalten und einen neuen Partner dazu holen.So das wir dann 2 Pärchen haben.
Nun ist die Frage: Wäre es besser einen Hahn zu behalten und ein "neues" Weibchen zu besorgen, oder eine Henne behalten und einen neuen Hahn dazu ?

Wir wollen nämlich den Ärger so klein wie möglich halten.Gibt es eine Tendenz bei welcher Paarung dieser so gering wie möglich gehalten wird?

LG Bärbel
 
Hallo Bärbel,

ich selber muss für mein Zebrababy jetzt einen Partner holen und hab mir auch tipps geholt.
Da mein Zebrafink eine Henne ist,werde ich ihr noch einen Hahn holen.
Ob du nun eine Henne oder einen Hahn behältst,ist meiner Meinung nach gehuppt wie gesprungen:zwinker:

Lg
 
....aber ob unser "Jim" so erfreut wäre einen "neuen" Rivalen vor die Nase gesetzt zu bekommen? Mit seinem Sohn versteht er sich bis jetzt relativ gut und sind an einander gewöhnt.

Möglicherweise wäre eine neue Henne die angenehmere Lösung für alle :+keinplan
Da es sich aber um Zebras handelt ist wohl nichts so sicher :D
 
Thema: Hahn oder Henne in Bestehende Gemeinschaft holen?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben