Zebrafinken

Diskutiere Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an die die es lesen und wissen, Ich habe seit ca. 2 Wochen 4 Zebrafinken (2 Männchen und 2 Weibchen) in einer Voliere. In dieser Voliere...
D

derode

Guest
Hallo an die die es lesen und wissen,

Ich habe seit ca. 2 Wochen 4 Zebrafinken (2 Männchen und 2 Weibchen) in einer Voliere.
In dieser Voliere befinden sich auch 2 Nester. (Ein grosses und ein kleines)

Aber was mich wundert ist, das die 2 Weibchen mit einem Männchen in dem kleinen Nest schlafen und das eine Männchen alleine in grossen Nest übernachtet.

Kann mir jemand sagen was da abgeht ?
Vielleicht muss ich die 2 Päärchen mal für eine Weile trennen ?
Da ich die Tiere von einem Zoogeschäft habe, kann es da sein ob es Geschwister sind ?


:~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Manchmal kommt das vor, daß sich zwei Weibchen für einen Mann interessieren und der andere Mann links liegen gelassen wird.

Bei meinen war das ziemlich lange auch so, die Frauen kamen mit dem einen Mann überhaupt nicht aus, jedesmal, wenn er sich näherte, wurde er angezischt. Erst jetzt habe ich eine Frau für ihn gefunden, die IHN mag und dafür den anderen Mann nicht ausstehen kann.

Du siehst also, das kann vorkommen. Entweder Du läßt die Vier mit dieser Situation leben oder Du überlegst Dir, noch ein Pärchen dazuzusetzen, vielleicht funkt's dann und Du hast richtige Pärchen.
 
Original geschrieben von derode
Da ich die Tiere von einem Zoogeschäft habe, kann es da sein dass es Geschwister sind ?
Das wird höchstwahrscheinlich der Fall sein. Am besten besorgst du dir in einem anderen Zoogeschäft (möglichst weit weg) nochmals ein paar Zebras.

Karin
 
Thema: Zebrafinken
Zurück
Oben