Hilfe - elternloses Zebrafinkküken 10 Tage alt

Diskutiere Hilfe - elternloses Zebrafinkküken 10 Tage alt im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich bitte Euch um Hilfe......ich habe ein elternloses, 10 Tage altes Zebrafinkenbaby. Ich möchte versuchen es aufzuziehen, habe jedoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Annette,

das ist lieb von Dir, daß Du Dich erkundigst.

Meinem kleinen Liebling geht es bestens, jeden Tag macht er neue Spielchen mit mir........:) , ist schon erstaunlich was in so einem winzigen Kopf alles vor sich geht.

Das Neueste ist "Vogelweitwurf". Nach dem Füttern springt er auf meine Hand und ich muß ihn in die Luft werfen, dann landet er immer auf meinem Kopf und springt dann gleich wieder auf meine Hand, bis er genug hat (das kann oft dauern).

Jetzt will ich noch warten, bis man das Geschlecht erkennen kann und dann möchte ich ihm einen Partner/in kaufen und wenn sie sich zusammen gewöhnt haben, dann kommen sie in die große Voliere zu dem anderen Paar.

Das andere Paar hat übrigens 3 oder 4 Babys ausgebrütet, doch sie machen mir ein wenig Sorge mit der Brutpflege. Er hat kein rechtes Interesse daran und versucht immer sie auch davon abzuhalten. Dann sind sie oft ewig draußen und kümmern sich nicht um die kleinen.

Dann kommt jedes mal meine Rotlichtlampe zum Einsatz. Mal sehen, ob sie durchkommen.

Meine Jasmin (katze) haben wir Gott sei Dank auch wieder :)
Sie war zwar total abgemagert und voller Zecken und Biß/kratzwunden, aber ansonsten geht es ihr gut.

Alles Liebe

Kirsten
 
Hi Kirsten
das freut mich, dass deine Katze wieder da ist. Gibt nichts zermürbenderes als Ungewissheit, wo mag sie nur sein, was ist passiert.........
 
hallo karin,

ja, da hast du wohl recht, es war eine schlimme zeit, wir sind nur rumgefahren/gelaufen und haben gesucht. Anzeigen, Radio, plakate , tierheime/ärzte, polizei und tierkörperbeseitigung usw, es war die hölle. aber jetzt ist sie ja wieder da.

obwohl, am liebsten würde sie wieder abhauen, sie jammert immerzu und will raus, die blöde kuh :)

aber katzen sind eben anders, manche zumindest. sie haben wirklich alles was eine katze haben kann, sie können auch ständig (katzenklappe) in den garten, aber wenn sie einmal freiheit geschnuppert haben, kann man die wenigsten halten.

jetzt wollen wir noch einmal den zaun sichern, der sieht eh schon aus wie ein riesen einkaufszettel. wenn sie dann wieder stiften geht, dann können wir auch nichts mehr machen.

mich wundert es ein wenig, daß sich hier jemand für eine katze interessiert, denn früher beim herumstöbern hatte ich immer ein wenig das gefühl, daß die meisten hier ausgesprochene, wenn nicht sogar ausschließliche Vogelliebhaber sind.

ich für meinen teil fand das natürlich nicht schön, denn ich mache da keinen unterschied zwischen den tieren. wenn ein tier in not ist , versuche ich zu helfen und ich liebe sie alle (fast alle) :)

so, muß mein baby gleich wieder füttern, er erwartet mcih schon immer heißhungrig.....

liebe grüße

kirsten
 
Hi Kirstchen
klar, hat es hier auch Katzenliebhaber. Schau doch mal ins Forum Archiv, dort sind Beiträge gespeichert. Aber jetzt kann man hier nicht mehr weiterschreiben, die Nicht-Vogel-Tiere sind neu zu erreichen im Partnerforum unter http://www.forum-haustiere.de/
(Dort bin ich auch vertreten mit unserer Katze ;) ). Vielleicht hast du mal Zeit und Lust, dort reinzugucken.
Liebe Grüsse
 
Wie nur Vögelliebhaber....

...dann kuck mal mein Profil an, ich hab nen halben Zoo.
Aber denk schon daß es einige gibt die Katzen nicht besonders mögen weil sie Vögel fressen aber so ist das halt. Ich kenn auch Leute die keinen Vögel mögen nur weil ihnen mal einer auf den Balkon gekackt hat.

Ich mag alle Tiere die nicht mehr als 4 oder weniger als 2 Beine haben :D und den anderen geh ich aus dem Weg.

Gruss Annette
 
Hallo,

bin selbst gerade auf meinen alten Beitrag gestossen und wollte nur mal sagen, daß mein kleiner Pieper ein richtiger Vogel geworden ist.

Sie heißt Nele und hatte inzwischen schon eine erfolgreiche Brut (mehr habe ich nicht zugelassen) 3 wunderschöne Babys und ist seit 3 Wochen Oma.....lächel

Sie lebt in einem Schwarm in der Voliere, aber ich habe keine Schwierigkeiten sie zu erkennen, denn sobald ich in die Nähe komme oder sie gar rufe kommt sie angeflogen und erzählt mir alles.....und zwickt mich dabei in die Lippen......lach

So das war´s schon....mal schauen, ob ich vielleicht ein Bild von ihr finde...

liebe grüße
kirstchen
 

Anhänge

  • nele100.jpg
    nele100.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 137
Eine tolle Geschichte. Schön, dass die Kleine ihre natürlichen Instinkte durch die Handaufzucht nicht verloren hat .
 
Kirstchen bitte hilf mir

hallo Kirstchen

wollte dich fragen ob du mit mir in kontakt treten könntest ganz schnell habe auch ein zebrafinkenbaby, das ich wohl selbst aufziehen muss falls es überlebt.
bitte schreib mir mal ne mail das du mein schreiben gelesen hast ich habe viele lebenswichtige fragen an dich bitte .
**********
gruss angi
 
hilf mir kirstchen

hallo Kirstchen

wollte dich fragen ob du mit mir in kontakt treten könntest ganz schnell habe auch ein zebrafinkenbaby, das ich wohl selbst aufziehen muss falls es überlebt.
bitte schreib mir mal ne mail das du mein schreiben gelesen hast ich habe viele lebenswichtige fragen an dich bitte .
**********
gruss angi
 
hallo Kirstchen

wollte dich fragen ob du mit mir in kontakt treten könntest ganz schnell habe auch ein zebrafinkenbaby, das ich wohl selbst aufziehen muss falls es überlebt.
bitte schreib mir mal ne mail das du mein schreiben gelesen hast ich habe viele lebenswichtige fragen an dich bitte ruf mich kurz an das ich dich zurückrufen kann es ist so dringend 06127-992221
**********
gruss angi
 
Hallo Angi,

ich war so lange nicht hier, dass mein Nick gelöscht war und ich mich neu anmelden musste, somit entdecke ich jetzt erst Deinen Beitrag. 8(

Hat Dein Vögelchen überlebt?

Vielleicht liest Du das ja hier noch, würde mich freuen zu hören, was aus Deinem Pieper geworden ist.

Meiner Nele geht es übrigens nach wie vor sehr gut, wobei wir inzwischen eine wirklich schlimme Geschichte erlebt haben, doch sie hat sie wie durch ein Wunder überlebt. *freu* Werde gleich mal ein Bild als Avatar von Nele einstellen...

lg
kirsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe - elternloses Zebrafinkküken 10 Tage alt

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
500
Kirstchen
K
K
Antworten
49
Aufrufe
817
Gast 20000
Gast 20000
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
292
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben