Junge

Diskutiere Junge im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - also meine Frage wie lange hocken jungezebrafinken im Nest bis sie ihren ersten Flugfersuch machen
N

noah33

Mitglied
Beiträge
70
also meine Frage wie lange hocken jungezebrafinken im Nest bis sie ihren ersten Flugfersuch machen
 
Hallo Noah33,
ohne dir jetzt auf den Schlips treten zu wollen, aber diese Frage hättest du mittels der Suchfunktion selber finden können, wurde hier schon mehr als nur 3 mal gestellt::+schimpf
Z.B. Hier Beitrag Nr.4
 
Sorry wenn ich das Thema hier grade ausnutze aber ich habe zur Zeit selber ein Küken im Nest und würde gerne wissenw ann ich die Zebras beringe? Auch mit 7 Tagen?
 
Sorry wenn ich das Thema hier grade ausnutze aber ich habe zur Zeit selber ein Küken im Nest und würde gerne wissenw ann ich die Zebras beringe? Auch mit 7 Tagen?

Hallo,
die Beringung kann zwischen dem 7. und 11. Tag vorgenommen werden, in Ausnahmefällen muss bereits am 6. oder erst am 12. Tag beringt werden. Du wirst es also ausprobieren müssen, wann der beste Zeitpunkt bei dir ist.
 
Ahso...okay vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich werde also am besten mal jeden Tag ab dem 6. Tag ins Nest gucken richtig?
Meine Binsenasrtilden haben letztes Jahr 7 von meinen 9 Jungvögeln die Ringe abgezogen...sind Zebrafinken dafür auch bekannt?
 
Habe jetzt ein grosses Problem alle meine 5 kleinen haben so irgen ein aufgeblähten Magen 8o leben aber alle noch ist das normal
kann sein das sie zu viel Futer bekommen
 
Meine im als mein Vater meint das sein Normal was sagt ihr is wichtg was soll ich jetzt nur machen
 
Hi,

was du meinst,ist bestimmt der Kropf:zwinker:
Haben die Küken alle einen "dicken Hals"?
Dann ist das wirklich nur der Kropf,der gut gefüllt ist (und auch sein muss).
Also keine Angst,das ist normal.
 
Dann bin ich ja erleichter kam mir wie ein Geschwür vor zum Glück is es nicht
Aber is es normal das der Kropf aus lauter kleinen Kügelchen besteht
 
Die Jungvögel werden mit ca. 12 Tagen beringt.
Hallo all,

ich fasse das mal ein bisschen zusammen:

eine Beringung erfolgt am 7.-9. Tag Ringgröße 2,5 - 2,8 (Schauzebrafinken)
die Nestlingszeit beträgt: 20 - 22 Tage
Brutzeit: 14 Tage (ab der festen Brut)
Bis zur Selbständigkeit: 14 - 16 Tage nach dem Ausfliegen
 
Thema: Junge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben