Der Nachwuchs ist da

Diskutiere Der Nachwuchs ist da im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen. Nachdem ich mich vor gar nicht allzu langer Zeit bei Euch angemeldet habe, weil einer meiner Vögel gestorben ist, nun mal eine...
Speedy09

Speedy09

Foren-Guru
Beiträge
1.307
Hallo zusammen.
Nachdem ich mich vor gar nicht allzu langer Zeit bei Euch angemeldet habe, weil einer meiner Vögel gestorben ist, nun mal eine erfreuliche Nachricht:
Der neue Nachwuchs ist da :beifall:
Nun wurde also schnell der Verstorbene ersetzt....:zwinker: Aber der war auch von einem anderen Paar.
Ich habe mich total gefreut als ich heute morgen ins Nest schaute und da war der kleine Wurm. Ein einziges kleines Küken. Jetzt muss nur noch alles gut gehen mit der Aufzucht. Das ist nämlich erst das 2te mal, dass dieses Pärchen ein Baby bekommt. Beim ersten Mal vor 2 Jahren haben sie sich um den Kleinen einfach nicht mehr gekümmert.
Nun sieht das schon ganz anders aus. So bin ich wieder bei meiner Anzahl 8. Scheint ja im Moment wahre Nachwuchszeit zu sein, wenn man mal so auf die anderen Beiträge schaut. Hoffentlich geht´s bei allen gut!!!
Liebe Grüße Speedy09
 
Nachwuchs

Als ich heut ins Nest schaute war bei meinenen ZF Lilly und Pips auch Nachwuchs im Nest der kleine ist ca. so groß wie ein Fingernagel und ganz nacht. Weiß jmd. ob die kleinen ZF schon am ersten Tag gefüttert werden????
Danke für eure Hilfe:o
 
Hallo lottchen. Also ich habe heute schon gesehen, dass der kleine Wurm gefüttert wird. Lässt sich ja immer gut daran erkennen, dass die Eltern fressen, würgen und damit das Kleine füttern. Und bald wird das auch nicht mehr zu überhören sein. Denn wenn die Kleinen gut bei Stimme sind, hört sich das an, als bekämen sie das Maul gestopft.... :D
So ein kleiner Vogel ist schon was faszinierendes, nicht wahr??? Wenn man mal bedenkt, wie schnell die so groß wie die anderen sind und wie klein das Ei war, aus dem sie geschlüpft sind.....:freude:
 
Richtig

Ich hab von Sirius123 schon erfahren das die kleinen n erst beim 3 Küken füttern.
Hmm.. die kleinen sind so hilfslos und ganz nackt...hoffendlich überleben sie.
Lg Lottchen1996
 
Thema: Der Nachwuchs ist da

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
45
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
396
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
522
fabian_e
F
Zurück
Oben