Kann man Zebrafinken mit...

Diskutiere Kann man Zebrafinken mit... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Zusammen! Kann man Zebrafinken mit Goldamadinen im gleichen Gitter haben? Gruss zebrafink2:)
Z

zebrafink2

Mitglied
Beiträge
99
Hallo Zusammen!

Kann man Zebrafinken mit Goldamadinen im gleichen
Gitter haben?

Gruss zebrafink2:)
 
Sorry, aber vielleicht solltest Du erst einmal dafür sorgen das Du deine Zebrafinken artgerecht hälst.
 
Es war ja auch nur eine FRAGE, auf die ich noch
gar keine Antwort habe!
 
Dann frag lieber erstmal, wie mache ich es den Zebrafinken allein recht, ehe noch mehrere Arten dazugesetzt werden. Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber ein wenig Grundwissen sollte schon vorhanden sein, ehe man sich mehr und mehr Vögel zulegt.
 
Da bin ich ja beruhigt und Susanne wahrscheinlich auch ;)

Ist aber nicht nett dass Du Deine Beiträge ständig änderst ;)
 
Wisst ihr, ich lasse mir eben nicht so gerne von anderen
etwas sagen, also z.B das ich etwas anders mache als
die andern oder so:~
 
Jetzt freue ich mich zuerst mal auf den Nachwuchs
den es dann vielleicht gibt, das ist noch spannend
zu beobachten, wie die das brüten und so machen.
 
Jetzt freue ich mich zuerst mal auf den Nachwuchs
den es dann vielleicht gibt, das ist noch spannend
zu beobachten, wie die das brüten und so machen.

Hallo,
auf den Nachwuchs bei den viel zu jungen Zebrafinken, da hat man dir schon gesagt warum man diese nicht brüten lassen soll und machst dennoch was du willst und spielst dann noch mit dem Gedanken dir noch mehr Vögel dazu zu setzen. Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln :(.
Besser ist es erst mal bei dieser einen Art zu bleiben, da hast du erst mal genug mit.
 
Ich habe eben eben nachher gedacht, wenn diese
2 jetzt in Australien wären und so jung wären, dann
würden sie ja auch brüten, und dann dachte ich ich
lasse einfach die Natur machen. Wenn ja etwas kommt
ist gut, und wenn nichts kommt war es halt Pech.

Gruss
 
Das ist eine ganz tolle Einstellung zur Tierhaltung, echt. Wenn sie in Australien wären würden sie mit Sicherheit nicht brüten. Dort ist - im Gegensatz zu unseren deutschen Wohnzimmern - nicht das ganze Jahr über Brutzeit, und ich bin mal so frei zu behaupten dass die Jungvögel vom letzten Jahr in der nächsten Brutzeit alt genug sind.
 
Ich kenne viele, die aber nicht in diesem Forum
sind, die das so machen wie ich. Ich weiss ja
nicht genau, an wen ich mich wenden soll wenn
ich ein Problem mit ihnen habe. Und wie du/ihr
vielleicht schon weisst/wisst, ich bin Anfänger
mit Vögel.
 
Ich habe eben eben nachher gedacht, wenn diese
2 jetzt in Australien wären und so jung wären, dann
würden sie ja auch brüten, und dann dachte ich ich
lasse einfach die Natur machen. Wenn ja etwas kommt
ist gut, und wenn nichts kommt war es halt Pech.

Gruss

Du willst anscheinend nicht verstehen worum es überhaupt geht oder? Oder was man dir überhaupt damit sagen will und warum man das macht. Es geht doch nicht darum ob Eier befruchtet sind und Küken schlüpfen, sondern was passieren kann, wenn die Zebrafinken zu jung sind :nene:.

Sirius hatte dich gebeten mal etwas in den Beiträgen zu lesen, was passieren kann wenn man ZF zu früh brüten lässt. Das solltest dir mal durchlesen und dann mal drüber nachdenken. Aber da du von dir sagst, das du dir nichts sagen lässt, frage ich mich ernsthaft warum du dann überhaupt fragst, wenn du dennoch handelst wie du es willst.
Es will dir hier keiner was, jeder hier gibt seine Erfahrungen weiter und steht immer wieder mit Rat zur Seite, aber man sollte dann auch lernen wollen und die Tips auch annehmen :nene:
 
Ok, dann versuche ich es mal. Ich lese jetzt mal
die Beiträge durch.

Und danke!:)
 
ich musste vor einigen Monaten vorübergehend meinen jungen Zebrafinken zu 2 Gouldamandinen setzen, da er plötzlich alleine war. ich habe festgestellt, dass es eigentlich keine Probleme gab. Manchmal waren die Gouldis genervt von seiner Hyperaktivität, aber beim Freiflug habe ich gemerkt, dass sie zusammenhalten und sich gegenseitig gerufen haben, sobald einer mal nicht in Sichtweite lag. Allerdings kann ich nicht sagen, wie es mit einem dauerhaften Zusammenleben aussieht, vorallem wenn es mehrere sind. Meine Gouldis waren alt und richtig entspannt. Aber sollte jemand in dieser Situation sein, ginge das Zusammenleben für einige Zeit.
 
Thema: Kann man Zebrafinken mit...

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
368
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
497
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
293
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben