Kanarieneier und Zebrafinkeneier...

Diskutiere Kanarieneier und Zebrafinkeneier... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Ich habe eine Kollegin, die dringend Hilfe benötigt! Sie hat Kanarienvögel und Zebrafinken im gleichen Gitter, und sie beiden Rassen...
Z

zebrafink2

Mitglied
Beiträge
99
Hallo

Ich habe eine Kollegin, die dringend Hilfe benötigt!

Sie hat Kanarienvögel und Zebrafinken im gleichen
Gitter, und sie beiden Rassen haben ihre Eier ins
gleiche Nest gelegt. Jetzt brütet immer das Kanarien-
weibchen, und die beiden Zebrafinken wollen auch
immer brüten. Es kommt häufig zu streitereien zwischen
ihnen. Die Kanarienvögel gewinnen immer den Streit.

Meine Frage: Kann man die Zebrafinkeneier in ein anderes
Nest im Käfig tun? Oder was muss man machen?

Viele Grüsse zebrafink2:)
 
Vögel nach Arten trennen so wie es sich gehört, Eier und Nester raus und mal ein gutes Buch über Vögel lesen!
 
Kann dann meine Kollegin die Kanarienvögel
und die Zebrafinken nebeneinander haben,
also das sie sich sehen?

Gruss zebrafink2
 
Hallo,
nebeneinander ist gar kein Problem. Gerade in der Brutzeit sollte man sie strikt trennen und auch wegen der unterschiedlichen Futtergewohnheiten. Das Kanarienfutter ist für die Zebrafinken zu Ölhaltig und dadurch Leberschädigend. Entweder auch den Kanarien nur Exotenfutter reichen oder eben beide Arten trennen, was in der Brutzeit und Aufzucht auch jeden Fall sein muss.
 
Hallo.
Die Vögel nebeneinander in getrennten Bereichen zu halten dürfte nicht das Problem sein. Aber die Vogelarten sollten ihre eigenen Bereich haben, da ja zum Beispiel die Fütterung völlig unterschiedlich ist. Aber was passiert, wenn man sie zusammenhält ( z.B. bei der Zucht), sieht deine Kollegin ja jetzt!!! Also 2 Käfige kaufen!!! Gruß Speedy09
 
Kann dann meine Kollegin die Kanarienvögel
und die Zebrafinken nebeneinander haben,
also das sie sich sehen?

Gruss zebrafink2
Sind ja nicht zufällig deine Kanarienvögel die Du mit Zebrafinken zusammen hälst!?
Die Problematik hatte ich Dir ja bereits geschildert!
Wundert mich schon ein bisschen das die ins selbe Nest gelegt haben sollen! Zebrafinken bevorzugen geschlossene Nester, Kanarien offene Nester. Auch ist es ganz normal das sich ein Kanarie das Brutgeschäft nicht von einem kleinen Zebrafinken abnehmen lässt.
 
Nein, es ist meine Kollegin, von der habe ich auch meine
2 Zebrafinken. Sie hat auch noch 2 ältere, die jetzt eben
die Eier ins Nest gelegt hat, also ins Nest von den Kanarien-
vögel. Die Zebrafinken von meiner Kollegin haben auch schon
in einem offenen Nest ein junges gross gezogen. Und kaum war
es aus dem Nest, hatten sie schon wieder Eier gelegt.

Meine Kollegin hat ja im Käfig 2 offene, und 1 geschlossenes
Nest drin. Sie haben es aber trotz dem ins offene gelegt.

Ach ja, du schreibst hier wie wenn ich Kanarienvögel
gekauft habe! Wenn ich Kanarienvögel gekaugt hätte
würde ich schreiben "meine Kanarienvögel", nicht die
von meiner Kollegin!

Gruss zebrafink2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Kanarieneier und Zebrafinkeneier...

Ähnliche Themen

kleineWolke
Antworten
6
Aufrufe
769
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
14
Aufrufe
1.422
Ahsoka
A
B
Antworten
10
Aufrufe
3.036
Hennchen
Hennchen
W
Antworten
245
Aufrufe
15.543
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben