Nestsuche

Diskutiere Nestsuche im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hey, heute konnte ich beobachten wie meine beiden Zebras Cinnamon und Sugar ein Nest bauen wollten. Aber anstatt normal im Kasten zu bauen, bauen...
Super Bild :prima:

Unsere haben sich mal zwischen den Ästen in der Voli einfach aus Heu ne Art "Hängekugel" gebaut, haben dort sogar 5 Junge großgezogen! Und das Beste: unsere japanischen Mövchen haben einfach noch ein Stockwerk obendrauf gebaut und dort ihre Eier gelegt :D
 
Neue Beschäftigung

Meint ihr dass wenn ich ihnen ihr Nest wegnehme, um dann den Nistkasten aufs neue reinzuhängen damit sie neu beschäftigt werden, das sie dann in eine Depression verfallen? Also ziemlich eingeschnappt sein werden?
 
Wahrscheinlich freuen sie sich eher noch, dass endlich wieder was zu tun ist :D
 
Ja das denke ich auch...ich hoffe es...als ich das letzte mal meinen Zebras ein Nest genommen ahbe waren sie total depri :)
 
Ich habe das Nest entfernt und dasselbe Nistmaterial wieder reingegeben....sofort ging es wieder ans Bauen....Unterhaltung pur...für sie als auch für mich :D
 
Da ich nicht züchte, bekommen meine auch keine Nester mehr... Aber beim Freiflug suchen sie sich immer eine Alternative, zuletzt eben mein Federmäppchen.:)

Wenn sie dann in ihre Voli zurückmüssen, sind sie nicht mehr so munter und beschäftigen sich viel mit sich selbst. Dadurch kommt sogar ein "Gruppenkraulen" zustande. :D

Hoffe, konnte mit meinen Erfahrungen dienen! Gruß, sunrise
 
Nachdem die beiden erst in einem anderen Körbchen angefangen haben zu bauen, dann auf dem Boden anfing (sie musste aufgeben, da die Wachteln dann plötzlich -wie bei kleinen Kindern :D- die Ecke haben wollten. Dann sind Cinnamon & Sugar wieder in den Nistkasten gegangen nachdem ich es jetzt umgehangen habe. Ich bin mal gespannt. Sie sitzen lange Zeit darin aber ich denke nicht dass sie Eier gelegt haben.
 
Thema: Nestsuche

Ähnliche Themen

Z
Antworten
10
Aufrufe
993
Zimba
Z
B
Antworten
3
Aufrufe
463
bendosi
bendosi
Z
Antworten
6
Aufrufe
645
Corspa
C
Z
Antworten
11
Aufrufe
876
Zimba
Z
D
Antworten
16
Aufrufe
1.019
daggi
D
Zurück
Oben