Nestsuche

Diskutiere Nestsuche im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hey, heute konnte ich beobachten wie meine beiden Zebras Cinnamon und Sugar ein Nest bauen wollten. Aber anstatt normal im Kasten zu bauen, bauen...
Sprite007

Sprite007

Movie-Kenner
Beiträge
149
Hey, heute konnte ich beobachten wie meine beiden Zebras Cinnamon und Sugar ein Nest bauen wollten.
Aber anstatt normal im Kasten zu bauen, bauen sie oben auf dem Dach.
Sowas verrücktes! :D Vorher wollten sie auf dem Berg mit dem kleinen Wasserfall in der Voliere bauen doch da wurde es ihnen anscheinend zu nass :freude:

Wo bauen eure denn so...auch so verrückt?

Naja freu mich auf Antworten und vllt auch Fotos ... versuche auch eins zu schießen :prima:

Bye
 
Nö also meine bauen normal kann ach daran liegen das sie bei dir da mehr Aussicht haben :bier:
 
Wenn es dich so sehr stört, kannst du den Nistkasten fürs erste so weit oben in dem Käfig anbringen, dass sie nicht raufkommen. Sie werden nach anderen Möglichkeiten der Nutzung des Kastens suchen, und wenn sie dieses Loch erst praktisch finden, kannst du den Nistkasten an beliebigem Gebiet aufhängen.

Vielleicht ist er einfach zu klein? Kann ich mir nicht vorstellen, Zebrafinken gehören zu den kleinsten und niedlichsten Vogelarten.
 
Es stört mich doch garnicht! Ich finde es eher lustig und süß wie sie versuchen da oben ein Nest zu bauen es aber einfach nicht klappen will :D
 
Ich hatte auch mal Welche!!

Und die haben zwar von mir ein Nisthäußchen gekrigt....haben aber angefangenin einen meiner alten Kickschueh zu Nisten!!

Ich hatte da oben aufm schrank noch ein Paar Pare von schuhen!!

Und grade die die am meisten gestunken haben haben sie als Nestbauplatz gewählt..einfach nur verrückt!!

Aber von 3 Eiern.......kahmen nur 2 Vögelchen raus!!
Die habe ich dann selber ausziehen müssen weil die Eltern kein interesse hatten!!

Ich habs erfolgreich geschafft,......ist halt anstrengend alle 3 Stunden am Tag zu füttern und in der nacht alle 4 Stunden!!

Puuuh aber sie waren dnn so übel zahm!!..........die haben sogar mit mir gebadet!! ;)

Wie dass aussah ist schlecht zu erklären!! :D

Mit MfG Mixery!! :D
 
Ja wenn ich gebadet hab.....dann waren die halt ab und zu zufällig im bad...!!
Dann habe ich halt wasser reinlaufen lassen ganz normal..nicht zu heiß...dann sind die immer so ab und zu vom wasserrand aus...der geht so auf einer seite flach runter...so zu 40° und dann sind die da imemr hin und haben gebadet!.......und sind auf mich auch draufgesprungen!! :D
Naja war voll luschdig!!
Und heute essen die aus meinen cornflakes manchmal!!
Solche Deppen!!
Naja egal.....is eig, ziehmlich witzig !! =P
Also ich hör dann mal auf zum schreibn!!
ByBy

Mfg Mixery!! :D
 
Hey, heute konnte ich beobachten wie meine beiden Zebras Cinnamon und Sugar ein Nest bauen wollten.
Aber anstatt normal im Kasten zu bauen, bauen sie oben auf dem Dach.
Sowas verrücktes! :D Vorher wollten sie auf dem Berg mit dem kleinen Wasserfall in der Voliere bauen doch da wurde es ihnen anscheinend zu nass :freude:

Wo bauen eure denn so...auch so verrückt?

Naja freu mich auf Antworten und vllt auch Fotos ... versuche auch eins zu schießen :prima:

Bye

Vielleicht gefällt ihnen der Kasten nicht. Ich weiß nicht, was du für einen Kasen du hast.Ich habe immer mehrere verschiedene im Angebot (halboffene, mit Loch, geflochtene, ...)
 
Ich hatte auch mal Welche!!


Ich habs erfolgreich geschafft,......ist halt anstrengend alle 3 Stunden am Tag zu füttern und in der nacht alle 4 Stunden!!



Mit MfG Mixery!! :D

Hallo Mixery. Na dazu kann man nur sagen: Respekt!!!:zustimm: Das hält wohl nicht jeder durch. Da kannst Du echt stolz drauf sein. Gruß Speedy09
 
I-jemand hat denen heute den Nistkasten gemopst und später wieder reingehangen...ich raff es einfach nicht...naja vllt bekehren Cinnamon und Sugar sich ja jetzt mal darauf ein anständiges Nest zu bauen so wie Snowball & Knechtruprecht. :zwinker:
 
Ja sie haben es getan! Sie haben jetzt endlich ein richtiges Nest gebaut. Richtig schön haben sie das gemacht udn scheinen auch stolz zu sein...sie fliegen udn sitzen immer darum und ja das sieht echt kalsse diesmal aus...man bin ich gespannt wann das erste Ei kommt :)
 
Bauen Zebrafinken Schlafnester?
Bisher liegen nämlich noch keine Eier in dem Nestchen....
 
Zebrafinken bauen IMMER Nester, wenn sie die Gelegenheit haben. Wobei sie da wahrscheinlich über kurz oder lang auch mal Eier reinlegen werden. Aus Spaß machen die das mit der Bauerei ja auch nicht nur :zwinker:
 
Meine Zebrafinken bauen eigentlich überall ihre Nester, oder sie versuchen es zumindest. Bspw. auf der Fensterbank. Oder auf meinem Bett. Oder in meinen Vorhängen. Nur einige wenige Beispiele...:D
 
Cool :D
Naja sobald meine etwas neues finden versuchen sie es direkt mit einzubringen ins Nest :)
 
Ach Gottchen, wie SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß!!!
 
Thema: Nestsuche

Ähnliche Themen

Z
Antworten
10
Aufrufe
991
Zimba
Z
B
Antworten
3
Aufrufe
463
bendosi
bendosi
Z
Antworten
6
Aufrufe
645
Corspa
C
Z
Antworten
11
Aufrufe
876
Zimba
Z
D
Antworten
16
Aufrufe
1.018
daggi
D
Zurück
Oben