Handaufzucht zebrafinken

Diskutiere Handaufzucht zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - :freude:Ich ziehe seit ca. 9 Tagen 4 Zebrafinken groß, indem ich ihnen alle 2 Stunden einen Brei anrühre, den ich in der Tierhandlung erworben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schneewittchen

Guest
:freude:Ich ziehe seit ca. 9 Tagen 4 Zebrafinken groß, indem ich ihnen alle 2 Stunden einen Brei anrühre, den ich in der Tierhandlung erworben habe.
Zwei von meinen Kleinen können bereits jetzt fliegen ( oder sie versuchen es zumindest gerade eben ) Ich frage mich nun, wielange ich die Kleinen mit dem Brei versorgen muss und ab wann sie in der Lage sind, eigenständig Futter aufzunehmen. Wie fängt man es an, sie an andere Nahrung zu gewöhnen?
Ist der zeitliche Abstand von ca.2 Stunden richtig oder können die Abstände auch größer werden.
Wenn sich jemand auskennt, wäre ich sehr dankbar für Informationen.
 
Also bis sie ausfliegen geht das ungefähr 19-21 Tage
aber gefüttert müssen sie sicher noch ne Woche länger werden :bier:
 
Hallo schneewittchen,

Willkommen im Forum!
Die Abstände der Fütterung kann auf 4 Stunden ausgedehnt werden. Du musst zusehen, das der Kropf immer leer ist bevor Du die nächste Fütterung ansetzt.
Ich habe bisher 10 Zebrafinken mit der Hand aufgezogen, wobei man noch min. 14 - 16 Tage zufüttern muss, wenn sie ausgeflogen sind. Ausfliegen werden die erst mit 19 - 22 Tagen.

Hier stehen Infos zu Handaufzucht-v-.--ZF.htm"]Handaufzucht von Zebrafinken[/URL]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Handaufzucht zebrafinken

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.134
Munia maja
Munia maja
P
Antworten
9
Aufrufe
7.055
Prachtfink Ursi
P
K
Antworten
4
Aufrufe
5.815
königssittich22
K
E
Antworten
6
Aufrufe
1.617
Moni
M
Zurück
Oben