Zebrafink hat Fussverletzung

Diskutiere Zebrafink hat Fussverletzung im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe eine Frage. Unser Weibchen hat sich den Zehennagel abgerissen und es hat Anfangs ziemlich geblutet! Jetzt scheint es aber besser...
D

dennerlex

Guest
Hallo,
ich habe eine Frage. Unser Weibchen hat sich den Zehennagel abgerissen und es hat Anfangs ziemlich geblutet!
Jetzt scheint es aber besser zu werden! Sollte man bei sowas einen Tierarzt aufsuchen oder gibt sich das wieder?
 
Hallo,
ich habe eine Frage. Unser Weibchen hat sich den Zehennagel abgerissen und es hat Anfangs ziemlich geblutet!
Jetzt scheint es aber besser zu werden! Sollte man bei sowas einen Tierarzt aufsuchen oder gibt sich das wieder?

Hallo Dennerlex,

solange sich keine Entzündung bildet, ist ein Tierarztbesuch nicht notwendig.
 
Hallo Ulrike,

danke für die kurze Info!

Ist heute auch schon wieder fit! :zustimm:
 
ich hab ne frage vllt kannst du mir ya weiter helfen wenn du so nett bist.
mein timor-zebrafinke hat 3 eier gelegt,und soweit ich weis sollten die eier innerhalb von 12-16 tage schlüpfen, es sind schon mehr als 22 tage vergangen und die eier sind noch immer nicht geschlüpf, werden sie jetzt noch schlüpfen oder sind sie tot und schlüpfen nicht mehr?
 
ich hab ne frage vllt kannst du mir ya weiter helfen wenn du so nett bist.
mein timor-zebrafinke hat 3 eier gelegt,und soweit ich weis sollten die eier innerhalb von 12-16 tage schlüpfen, es sind schon mehr als 22 tage vergangen und die eier sind noch immer nicht geschlüpf, werden sie jetzt noch schlüpfen oder sind sie tot und schlüpfen nicht mehr?

Hallo Nazar,

herzlich Willkommen hier im Vogelforum. Dein Beitrag stimmt nun nicht zum Thema, aber hier meine Antwort: Nimm´ einmal vorsichtig die Eier nach und nach mit einem Eier-/Teelöffel aus dem Nest und strahle sie mit einer starken Taschenlampe von schräg hinten oben nach vorne unten an. Wenn die Eier durchsichtig aussehen, schlüpft da nichts draus, weil sie unbefruchtet sind. Wenn sie dunkel aussehen - also man kein Licht sieht, könnten sie befruchtet sein. Dann warte noch 3-4 Tage und laß` sie noch weiter bebrütet werden. Wenn danach immer noch nichts schlüpft, dürfte auch nichts mehr kommen und die Eier unbefruchtet oder die Embryos abgestorben sein.
 
Thema: Zebrafink hat Fussverletzung
Zurück
Oben