Wo sind die Eier hin?

Diskutiere Wo sind die Eier hin? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo miteinander, vor drei Tagen haben meine Zebrafinken Eier gelegt. Als ich heute das Nest kontrolliert habe, waren die Eier verschwunden...
C

Christine H.

Guest
Hallo miteinander,

vor drei Tagen haben meine Zebrafinken Eier gelegt. Als ich heute das Nest kontrolliert habe, waren die Eier verschwunden. Was kann passiert sein?
Die Finken werden zusammen mit Kanarien und Chin. Zwergwachteln in einer großen Gartenvoliere gehalten.
Es war übrigens ihr erstes Gelege.

Mit vielen Grüßen
Christine
 
Hi Christine,

entweder sind die Eier überbaut worden oder die Zebras haben
die Eier gefressen!
Fürs Eierlegen besteht ein hoher Bedarf an hochwertigem Kalk.
Ist die Versorgung nicht gesichert,wird schon mal das eigene Gelege zerstört!

In seltenen Fällen gibt es Vögel,welche grundsätzlich eigene Eier
und auch andere anpicken.

Liebe Grüße,

Markus:S
 
Hallo Markus,

erstmal danke für die Antwort.

Also ich habe gleich nachgeschaut, ob die Eier überbaut wurden und - Du hattest recht.
Was soll ich jetzt tun? Die Eier rausnehmen oder sie oben auf`s Nest legen?

Liebe Grüße von Christine
 
Oben auf das Nest legen, vielleicht werden die Eltern dann anfangen zu brueten, wenn nicht dann kannst du die Eier nach 4-5 Tage entfernen.
Wenn sie anfangen zu brueten, musst du alles was irgendwo wie Nistmaterial aussieht entfernen, Zebrafinken bleiben immer bauen.
 
Thema: Wo sind die Eier hin?
Zurück
Oben