Zuchtlizenz

Diskutiere Zuchtlizenz im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo ich wollte mich nur mal erkundigen mit wieviel Jahren ich ein die zuchtlizenz für ZF bekommen kann. Ich züchte zwar jetzt schon aber...
J

jonnyboy

Guest
hallo

ich wollte mich nur mal erkundigen mit wieviel Jahren ich ein die zuchtlizenz für ZF bekommen kann.

Ich züchte zwar jetzt schon aber das würde mich mal interessieren.

Danke
 
hallo

ich wollte mich nur mal erkundigen mit wieviel Jahren ich ein die zuchtlizenz für ZF bekommen kann.

Ich züchte zwar jetzt schon aber das würde mich mal interessieren.

Danke
Hallo jonnyboy,

es gibt keine Zuchtlizenz für Zebrafinken, darum kann man auch keine erwerben!
Es gibt Zuchtgenemigungen für Papageien, Sittiche und für besonders geschützte Arten, diese kann man ab einem Alter von 16 Jahren beim Veterinäramt (Amtstierarzt) oder der Unteren Naturschutsbehörde beantragen. Die Genemigung kostet zwischen 25,- und 80,- Euro und ist an Auflagen gebunden.

Wie gesagt, das gilt nur für Papagei, Sittich & Co.
 
Thema: Zuchtlizenz

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
2.619
Christian
Christian
Zurück
Oben