Immer was neues - ´ne Erkältung....

Diskutiere Immer was neues - ´ne Erkältung.... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Oh je. Man kann ja echt nicht behaupten mit Vögeln wird es langweilig. ;) Da hat man endlich Ruhe in den Käfigen, nachdem ich ja alle trennen...
S

Speedy09

Foren-Guru
Beiträge
1.304
Oh je. Man kann ja echt nicht behaupten mit Vögeln wird es langweilig. ;)
Da hat man endlich Ruhe in den Käfigen, nachdem ich ja alle trennen musste und jetzt??? Hat ein Männchen scheinbar eine Erkältung. Wenn der singt - das hört sich an..... Total heiser..... Und manchmal hört sich das sogar an, als wenn er wieder ein Baby wäre und gefüttert werden will..... Jetzt ist es ja gut, dass es nur 2 in diesem Käfig sind. Nun gibt es Kamillentee und Infrarot-Lampe. Was könnte man noch machen??? Zugluft vermeiden ist klar. Aber sonst??? Hoffe er ist bald wieder bei Stimme.....:o
 
hi Speedy,

stimmt die halten einen schon irgendwie auf Trab:)

kannst es ja nochmal mit zusätzlich Vitaminen versuchen-z.b. Vitacombex
uns helfen Vitamine bei ner Grippe ja schliesslich auch. ;)


Lg Nila
 
Ach ja - diese Vitamin-Tropfen, ne? Stimmt, hab´ich mal gehabt. Werde die dann morgen nochmal holen. Kann ich die wohl in den Tee tun? Jetzt hat der Arme gar keine Badewanne.... Denn da kommt ja Wasser rein. Und dann trinkt er das Wasser, statt den Tee. Kann ja schlecht Tee in die Wanne tun.... :?
Die beste Krankheit taugt nix - wie bei uns Menschen.... :p
 
:zwinker: In Kamillentee zu baden hat meines Wissens noch niemandem geschadet. Beugt ja auch Entzündungen vor...

Wünsche dem Kleinen gute Besserung!
 
Hi speedy

ich denke auch das du ruhig den Tee in die Wanne tun kannst- und klar kannst du da auch die Vitamine rein tun- oder ins Futter.
der tee ist ja ungesüßt also sollte da auch nix im Gefieder kleben;)
Gute besserung für deinen Mini:)


Lg Nila
 
Hallo zusammen!
Vielen Dank für Eure lieben Antworten. Den Tee scheint er gern zu trinken. Nun sind auch die Vitamin-Tropfen drin. Habe auch beim Tierarzt nachgefragt. Daraufhin gab sie mir Echinacea mit - kennt man ja auch für Menschen..... Nun muss ich diese Tablette immer übers Futter reiben - so kann er das Pulver / die Tablette nicht umgehen. Werde gleich mal die Badewannen mit Tee fertig machen. Denn der badet so gern. Aber ohne Wanne geht das schlecht.
Hoffentlich kann er bald wieder richtig singen. Da stellen sich einem echt die Nackenhaare hoch, wenn man das hört - er will singen, tut es auch, aber wie....:o Ihn zum Tierarzt zu bringen hilft ja leider nix. Da singt er ja nicht.....Hat auch die Tierärztin gesagt.... Das wäre unnötiger Stress. Also: Vitamintropfen, Rotlicht, Fenster zu und auf ausreichend Flüssigkeit achten. Er frisst ja zum Glück liebend gerne Gurke - also Wasser pur. Oh Mann. Hoffe es geht ihm bald besser. ;)
 
Hi Speedy,

die Echinacea- Tbl. sind gut, die hatte ich für meine Weichfresser auch mal. ich denke mit dem" Rundum-Pflege- paket" sollte es deinem Kleinen bald wieder besser gehen:)

Und das mit seiner Stimme gibt sich dann bestimmt auch bald wieder- wir sind ja auch bei ner Erkältung schon mal leicht heiser.

lg und schönen Sonntag noch
Nila
 
Hey Nila. Das stimmt. Versuche meinen Tieren mit dem Rund-um-Packet so gut zu helfen, wie ich kann. Versuche nur immer zu vermeiden, dass es den Vögeln unnötig schlecht geht. Man kennt das ja, wie man sich fühlt mit einer dicken Erkältung. :k Er sitzt total gerne in dem Infrarotlicht. Da lässt er alles hängen, schließt die Augen und genießt die Wärme. Ab und zu kommt dann seine Frau und krault ihn noch....Echt süß. :~
Hoffe mal im Laufe der Woche ist er wieder fit. Habe schon so lange Vögel - aber noch nie war einer erkältet. Wo der das nun plötzlich her hat??? Keine Ahnung. Naja. das wird schon wieder, denke ich. Auch Dir einen schönen Sonntag. Gruß Speedy09
 
Jetzt geht´s zum Arzt

So. Jetzt geht´s zum TA. Das hat keinen Sinn mehr. Und bei dem, was ich über Heiserkeit bei den Krankheiten gefunden habe......:(
Drückt mir die Daumen. Hab´voll Angst.......
Hoffe er überlebt diese Tour..... Oh Gott.......:k
 
Das war knapp: Eine Lungenentzündung

So. Bin vom Tierarzt zurück. Und was soll ich sagen: ich bin fertig mit den Nerven. Die vermutete Erkältung ist gar keine....Mein armer Tommy hat eine saftige Lungenentzündung. Nun hat er direkt Antibiotika bekommen. In den nächsten 5 Tagen muss es ihm wesentlich besser gehen. Sonst war es schon zu spät. Und man hat NIX bemerkt - außer beim singen. Ich sage nie wieder: Mein Vogel ist heiser. Was das sein kann, obwohl er frisst usw. sehe ich ja jetzt.....:(
 
Thema: Immer was neues - ´ne Erkältung....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben