hab jetzt auch zwei zebrafinken

Diskutiere hab jetzt auch zwei zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo eigentlich bin ich ja Sittichhalter aber nun hab ich kleine Hupen bekommen. Bin an die zwei gekommen wie die Jungfrau zum Kinde aber das...
G

Giggak

Guest
Hallo

eigentlich bin ich ja Sittichhalter aber nun hab ich kleine Hupen bekommen. Bin an die zwei gekommen wie die Jungfrau zum Kinde aber das ist ja wurst.

da ich mich so garnicht mit prachtfinken auskenne hoffe ich auch eure hilfe.
Ich hab die zwei erstmal in einen schönen grossen käfig untergebracht ( 100x60x60) den habe ich mit frischen buchenzweigen eingerichtet. Futter haben die zwei auch wasser ist auch da. Ich denke es ist ein paar würde sagen 1,0 wf schecke und das andere 0,1 Zimt wenn es das giebt ich weiss leider auch nicht wie alt die zwei sind.

Was sollte ich denn noch machen damit die zwei sich richtig wohl fühlen???
 
Hallo

na das freut mich das ich alles richtig mache bis jetzt so frische graas samen dürfen die zwei doch auch ?? hab da heute erst mal so nen haufen grpflückt und dahcte häng mal rein mal sehen was passiert.
 
Na klar, die fressen so ziemlich alles, was an Gräsern auf heimischen Wiesen wächst. Nur immer schön aufpassen wegen der Schadstoffbelastung!
 
Hallo

Na dann is ja gut. Die beiden sind sehr ruhige zebras. Also dieses schöne Möp möp höre ich kaum auch sonst sind die zwei sehr verstört und eher ängstlich?? Ob Ihnen was fehlt??? Ich weiss ja leider nix über die zwei, kann es sein das sie eventuell artgenossen hinterher trauern? Kann ja sein das es mal ein schwarm war!
 
Och, Zebrafinken sind generell eher ängstlich. Gib ihnen ein bisschen Zeit. Wenn du Glück hast, gewöhnen sie sich irgendwann an dich.

Gerade als Sittichkenner ist das wahrscheinlich erstmal ungewohnt, dass die Zebras keinen Kontakt aufnehmen (hab früher auch Nymphies gehabt), aber so sind sie eben....
 
Hallo


Also nach längeren warten und kontakt aufnahme meiner seits muss ich sagen boor sind das Feiglinge!!! Aber doch sehr süüsse Feiglinge. Die Zwei haben sich super eingewöhnt und erkunden alles immer zusammen sieht lustig aus.
 
Thema: hab jetzt auch zwei zebrafinken
Zurück
Oben