Nestbau

Diskutiere Nestbau im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo habe mir gestern zwei zebrafinkenmänche gekauft und nistmaterial reingelegt .haben angefangen aber nach etwa 2 minuten wieder aufgehört...
Z

zebro

Guest
hallo
habe mir gestern zwei zebrafinkenmänche gekauft und nistmaterial reingelegt .haben angefangen aber nach etwa 2 minuten wieder aufgehört .hab das gefühl ,die wissen nicht wie.kann das sein hat jemand einen tip wie ich die 2 zum nestbau anregen kann. würde so gerne ein nest sehen!!!!!!!!
 
Hallo,

wenn du die Finken erst gestern gekauft hast, würde ich ihnen noch etwas Zeit geben. Sie müssen sich ja erst einmal an die neue Umgebung gewöhnen, bevor sie sich dem Nestbau widmen. Aber irgendwann werden sie schon ganz von alleine anfangen (wenn Nistmaterial zur Verfügung steht).

LG,
Rebekka
 
hallo und guten abend, was ist den das beste Material für den Nestbau, geht auch Gras vom Rasen? oder Zweige? Grüsse nemo21
 
hallo nemo,
ich habe immer scharpie aus dem zoohandel genommen... sowohl das weiche scharpie als auch die kokosfasern.
lg
face
 
Wieso denn nicht? Ist für ZF-Hähne die beste Beschäftigung und auch gefahrlos, da die sich ja allein nicht vermehren können.

Für Zebrafinken haben sich die Kokosfasern bewährt. Was auch geht, sind kurz(!)geschnittene Baumwollfäden oder z.B. auch Streifen aus Toilettenpapier.
 
Also da muss ich Möhrchen zustimmen! Unsere beiden Hähne bauen auch wie wild am Nest und "brüten" dann auch ganz gerne mal (auch ohne gelegte Eier :zwinker:).

Als Nistmaterial geben wir auch Scharpie und Kokosfasern. Erstes lieben sie besonders. Allerding achten wir darauf, die Fäden immer relativ kurz zu schneiden, damit die Vögel sich nicht verheddern.

LG,
Rebekka
 
Hallo. Also in einem von meinen 3 Käfigen habe ich ja auch ein Männerpärchen. Die bauen auch wie verrückt an ihrem Nest. Und bei Freiflug geht der eine immer auf Jagd nach Nistmaterial. Das klappt auch bei 2 Männern. Und was meine besonders lieben: Nistmaterial für Hamster!!! Das ist weicher als die Kokosfasern. Gib´Deinen beiden noch ein wenig Zeit zum einleben - dann klappt das schon. Gruß Speedy09
 
Thema: Nestbau

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
697
swift_w
swift_w
A
Antworten
23
Aufrufe
1.472
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.105
cabaret
cabaret
Blaumeise314
Antworten
27
Aufrufe
3.470
Blaumeise314
Blaumeise314
Sintarella
Antworten
20
Aufrufe
1.858
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben