Vögel auf dem Balkon

Diskutiere Vögel auf dem Balkon im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Miteinander Kann ich meine Vögel mit dem Käfig auf den Balkon stellen? Wenn es 25 Grad hat? Macht es ihnen nichts, wenn der Wind so 5...
Z

zebrafink2

Mitglied
Beiträge
99
Hallo Miteinander

Kann ich meine Vögel mit dem Käfig
auf den Balkon stellen? Wenn es
25 Grad hat? Macht es ihnen nichts,
wenn der Wind so 5 Km geht?

zebrafink2
 
Wieviel soll denn 5km sein??

Im Zug stehen dürfen sie auf keinen Fall. Vielleicht kannst du ihnen eine geschützte Ecke bauen, und immer darauf achten, dass es dort Sonne und Schatten gibt. 25°C is ne gute Temperatur!
 
Also ich meine 5Km pro Stunde. Ich habe
eben ein Balkon der an den Ecken Schlitze
hat, wo Luft durch kann. Dann stelle ich sie
lieber nicht nach draussen, sonst bekommen
sie am Schluss noch eine Erkältung.

Aber darf ich sie vors offene Fenster stellen,
wenn ich kein anderes Fenster offen habe?

zebrafink2
 
Hallo. Also ich kann Dich beruhigen: Ich stelle meine ZF auch immer auf den Balkon, wenn es warm ist und die Sonne scheint. Ich stelle sie dann direkt an die Wand. Und wenn die Sonne den ganzen Käfig den ganzen Käfig ausfüllt, dann nehme ich ein großes Tuch und decke 2 Seiten des Käfigs vollständig ab. So suchen sie sich dann immer aus, wo sie lieber sitzen: in der Sonne oder im Schatten. Das lieben meine...... Wenn die Sonne scheint und es schön warm ist wollen die immer nur eins: RAUS!!! :freude: Hast du ne Trennwand zum anderen Balkon? Genau davor stelle ich die immer. So haben sie die Hauswand und die Trennwand. Ist zugleich auch ein guter Schutz vor großen, neugierigen Vögeln, die zu Besuch kommen wollen. Insbesondere zum Beispiel neugierige Elstern.......;) Und auch vor Wind schützt es gut!!!
 
Nein leider habe ich keine Trennwand. Ich wohne
eben in einem Haus, und ich habe nur einen Bal-
kon. Aber vors offene Fenster stellen kann ich sie
schon, wenn ich nichts anderes offen habe, oder?

Gruss zebrafink2
 
Das dürfte kein Problem sein, denke ich. Dann solltest Du aber dafür sorgen dass die dann nicht genau im Durchzug stehen, wenn Du z.B. in einem andern Raum ein Fenster auf hast. Dann zieht der Wind genau durch den Käfig. Also die Raumtür oder die anderen Fenster zumachen. Das wäre bei den momentanen Temperatur-Unterschieden von Luft / Wind / Sonne besser. Denn der Wind ist im Moment noch ziemlich frisch - und in der Sonne ist es heiß.
 
Das ist gut. Dann stelle ich sie mal
wenn es warm und schön ist vors
offene Fenster. Eine Seite des Käfigs
muss ich ja dann abdecken, damit sie
Schatten haben, oder?

zebrafink2
 
Wenn die Sonne den ganzen Käfig ausfüllt, solltest Du eine Seite abdecken. So können sie sich aussuchen, ob sie in der Sonne oder im Schatten sitzen wollen und sind nicht zum Grillen verdammt.....:zwinker:
 
Ja, das werde ich machen. Danke für
eure Antworten!

Gruss zebrafink2:freude:
 
hallo zusammen
meine 4-mann-wg wohnt zur zeit auch auf meinem balkon, da sind sie sehr zufrieden. ich habe einen gedeckten balkon mit geschlossenen seiten, also keine zugluft und nachts kommt keine feuchtigkeit von oben, so dass ich die herren so lange es so warm ist auch nachts draussen stehen lassen kann. tagsüber habe ich auch keine pralle sonne, eben weil mein balkon zugedeckt ist. jetzt kann es aber tagsüber trotzdem ziemlich warm werden da draussen, gerade wens schwül ist und die luft steht. durch die geschlossenen seiten ist die belüftung dann nicht gerade grossartig (natürlich ist die ganze front offen). kann es sein, dass es für die kleinen dann ZU heiss wird und sie gar einen hitzschlag bekommen könnten? oder sind da die australier hart im nehmen? wasser zum baden haben sie immer. danke für eure antworten.
grüssle
 
Thema: Vögel auf dem Balkon

Neueste Themen

Zurück
Oben