Dringende Frage zu Jungvögeln

Diskutiere Dringende Frage zu Jungvögeln im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo. Ich habe eine dringende Frage und zwar haben meine Zebrafinken vor ca. 1 Woche ihren ersten Nachwuchs bekommen und sie kümmern sich auch...
S

Sasori40

Guest
Hallo.
Ich habe eine dringende Frage und zwar haben meine Zebrafinken vor ca. 1 Woche ihren ersten Nachwuchs bekommen und sie kümmern sich auch sehr gut darum. Nur wollte ich jetzt fragen, ob sie die kleinen auch überfüttern können. Der Kropf der Jungvögel ist schon ziemlich groß und prall gefüllt und die Eltern scheinen trotzdem noch weiter zu füttern. Also würde ich jetzt wirklich gerne wissen, ob das nun ganz normal ist oder ob ich irgendetwas unternehmen muss.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Also meiner Meinung nach dürfte da nichts platzen...ich glaube die eltern müssten eigentlich wissenw ann schluss sein muss..und sonst dürften die Jungvögel auch nicht mehr sperren....aber ganz siche rbin ich mir da nicht...warte lieber nochmal auf andere Antworten..:)
 
Das die Altvögel die Jungen überfüttern wäre mir neu.
Die werden schon wissen was sie da tun:zwinker: also nicht zuviele Sorgen machen.
 
Nicht die Altvögel, sondern die Jungvögel!!!!
Die AV füttern so lange wie die JV sperren. Aber irgendwann ist der Kropf voll, das ist das wo man die kleinen Pickel sieht und der JV sperrt nicht mehr.
Und da sie es den JV ja nicht in den Po schieben können, hören die AV auf zu füttern. Das ist jetzt aber ein Problem gewesen!
Ivan
 
Vielen Dank für die Antworten.
Da bin ich jetzt aber echt erleichtert.
 
Thema: Dringende Frage zu Jungvögeln

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.665
esth3009
esth3009
M
Antworten
42
Aufrufe
2.363
Mcbridy1980
M
X
Antworten
9
Aufrufe
2.384
Xs4my
X
derpate
Antworten
29
Aufrufe
3.040
derpate
derpate
Zurück
Oben