Was mache ich mit meinem letzten Weibchen

Diskutiere Was mache ich mit meinem letzten Weibchen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ihr lieben, nun ist meine Finkenmuddi friedlich eingeschlafen, ich hab sie heute morgen gefunden, die Tochter sitzt niedergeschlagen in...
F

finkenmuddi

Neuling
Beiträge
8
Hallo ihr lieben,

nun ist meine Finkenmuddi friedlich eingeschlafen, ich hab sie heute morgen gefunden, die Tochter sitzt niedergeschlagen in ihrem Kaefig und sucht sie.
Ich hab ja noch ihre Brueder meint ihr es langt wenn ich die Kaefige neben einander stelle da mit sie sich nicht so allein fuehlt, oder sollte ich eins der Maennchen zu ihr setzen, da hab ich aber angst das er sie nur durch den Kaefig hetzt denn sie ist ja auch nicht mehr so fit.

Und es war ja so als ich sie bekommen habe sind die Burschen auf sie los und haben beide Weibchen uebel bearbeitet, deswegen habe ich sie getrennt, und seit dem ging es den beiden Damen ja gut und sie konnten sich von den Atakken berappeln.

Ich weiss nicht was ich machen soll, ich will nicht das sie sich allein fuehlt, die beiden waren wie Pech und Schwefel. Sollte ich ein zweites Weibchen besorgen aber eines das auch schon alt ist:+keinplan
 
Dein einsames Weibchen

Hallo. Also mein Tipp wäre die Käfige zunächst nebeneinander zu stellen. Dann beobachte mal, wer wohl großes Interesse daran hat, zu ihr zu gelangen. Denjenigen könntest du dann zu ihr setzen.
Sollte dies gar nicht der Fall sein oder willst Du das Risiko von Streit vermeiden, solltest du ihr bald eine Partnerin oder einen Partner besorgen, der ca. im Alter des Weibchens ist. Bis dahin könntest Du die Käfige nebeneinander stellen, damit sie sich nicht so alleine fühlt. :trost:
Gruß Speedy09
 
Thema: Was mache ich mit meinem letzten Weibchen

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
833
Tabo
T
Ina1979
Antworten
79
Aufrufe
7.554
Amadine51
Amadine51
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.685
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben