Mein Zebrafinken Nistkasten

Diskutiere Mein Zebrafinken Nistkasten im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Liebe Forum Freunde, Habe heute mein fertigen Nistkasten an mein Käfig angebracht... natürlich nur zu Probe ob meine Zwei kleine...
A

Atreo

Mitglied
Beiträge
42
Hallo Liebe Forum Freunde,

Habe heute mein fertigen Nistkasten an mein Käfig
angebracht... natürlich nur zu Probe ob meine Zwei kleine putzige
Pipser es auch aktzeptieren... natürlich ohne Nistmaterial..
da ich erstmals meine neue Piepser beide 1 Jahr alt sich erstmal bei
mir Eingewöhnen... da meine Jüngere Schwester auch welche will
habe ich ihr versprochen das ich später auch Nachwuchs will....
das Problem:.. ist Sie hatten überhaupt keine Interesse... haben es nur
beobachtet... Sie sind nicht rein.. so wie es mir eigendlich vorgestellt habe..
Meine Tipps an Erfahrene Züchter und Freude...
Wie soll ich später vorgehen für eine reibungslosen Zuchtablauf...
Soll ich wie beschrieben :zwinker:Grünzeug anbieten, später damit Sie sich gewöhnen Aufzuchtfutter und natürlich Kokusfaser als Nistmaterial...
soll ich noch was beachten damit Sie mein Nistkasten akzeptieren...
Danke im vorraus..
Atreo...
 
Hallo Atreo,

falls Du genügend Platz im Käfig hast, hänge den Kasten in den Käfig - am besten so, dass die Vögel darauf auch Landen und Herumspazieren können. Dann wird er normalerweise sehr schnell akzeptiert und auch interessant...

MfG,
Steffi
 
Thema: Mein Zebrafinken Nistkasten
Zurück
Oben