Schwarmhaltung

Diskutiere Schwarmhaltung im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen! Wenn ich Zebramännchen/- und weibchen zusammenhalten möchte, also in einem größeren Schwarm in einer ca 25qm großen Voliere...
Janine2783

Janine2783

Neuling
Beiträge
16
Hallo zusammen!

Wenn ich Zebramännchen/- und weibchen zusammenhalten möchte, also in einem größeren Schwarm in einer ca 25qm großen Voliere, müssen es da genau so viele Mädels wie Jungs sein, oder würde es auch gehen, wenn es ein paar Mädels weniger wären?
Ich hab nämlich 13 Jungs in meiner Voliere und habe nun 7 Notfallmädels bekommen, die momentan noch bei mir Zuhause sitzen, weil ich keinerlei Risiko eingehen möchte. Ich möchte nicht, dass sich meine Jungs dann streiten.
Danke jetzt schonmal für eure Antworten! :o
 
Hallo Janine,

bei Zebrafinken hält man es so, das man entweder nur gleichgeschlechtliche Tiere hält oder aber gleichviele Hähne zu Hennen.
Wenn du also die Mädels dazu setzen möchtest, musst du schauen, das du 13 Hennen dazu setzt.

Gruß
 
müssen es da genau so viele Mädels wie Jungs sein, oder würde es auch gehen, wenn es ein paar Mädels weniger wären?
Ja, es müssen genau so viele Hennen wie Hähne sein. In dem Fall also 13.
Vor einiger Zeit hatte ich Dir schon geraten aus deinen 13 Herren 14 zu machen. Nochmal: Jeder Zebrafink braucht einen Partnervogel!
 
Thema: Schwarmhaltung

Ähnliche Themen

Starstyle
Antworten
7
Aufrufe
1.708
Zitrri
Zitrri
T
Antworten
2
Aufrufe
1.380
Bernd und Geier
B
Baghira1
Antworten
12
Aufrufe
4.395
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben