Meine Zebrafinken

Diskutiere Meine Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo miteinander. Ich habe auf meinen Geburtstag eine grosse neue Voliere bekommen, und noch 1 Zebrafinkenpaar dazu. Die beiden Päärchen...
Z

zebrafink2

Mitglied
Beiträge
99
Hallo miteinander.

Ich habe auf meinen Geburtstag eine grosse neue
Voliere bekommen, und noch 1 Zebrafinkenpaar
dazu. Die beiden Päärchen verstehen sich prächtig!
Ich habe jetzt in der Voliere Innenschalen, also solche
die ich nicht von aussen bedienen kann. Jetzt hat das
Weibchen das ich neu bekommen habe schon 9 Eier in
die Schale gelegt. 4 davon sind befruchtet, die andern
sind alle leer. Ich wollte fragen, wie man sie dazu bringen
kann, damit sie keine Eier mehr legt. Ich habe viel Mineralien-
sand und andere Mineraliensachen rein getan, ich dachte
wenn sie so viele Eier legt muss sie auch viel Mineralien zu
sich nehmen. Sie sitzt auch den ganzen Tag und die ganze
Nacht auf den Eiern, er jedoch sitzt nie drauf. Ich bin froh
um jede Antwort!

Gruss zebrafink2
 
ups...sicher dass es gut war weitere 2 ZF zum Geburtstag zu bekommen???
Wegen den Eiern brucht das Weibchen Mineralien und Kalk.
Die Eierlegerei kannst du nur verringern, wenn du "kalorienarmes" Futter, also nur das normale Futter und keine Zusätze wie Gemüse gibst. Oder du hälst halt nur Männchen. Wenn du keine Küken willlst, was ich ja mal denke (zumindest nicht alle), solltest du sie bald enfternen...nicht dass es zu spät wird und du zum vogelmörder wirst!
 
Wieso sollte es nicht gut sein weitere Zebrafinken zum Geburtstag
zu bekommen??? Die beiden Päärchen machen alles miteinander, sie
schlafen sogar alle miteinander in dem Nest in dem die Eier liegen.
Nur weil ich am Anfang Probleme hatte, die ich jetzt nie mehr gehabt
habe, wieso sollte ich dann keine weiteren Zebrafinken haben?

Also Gemüse oder Früchte habe ich schon lange keine mehr gegeben,
weil ich vermutet habe das es an dem Liegt das sie so viele Eier legt.
Ab und zu gebe ich Vogelmirre aus meinem Garten rein. Sie lassen alles
stehen und liegen und eilen sofort zur Vogelmirre. Und wenn sie die Blumen
(weiss nicht genau wie man dem sagt, vielleicht sagt man auch Knospe) abgefressen sind, legen sie alles ins Nest. Habe auch geschaut wie viele Eier
das befruchtet sind. Es sind 4 Eier. Wenn die kleinen Schlüpfen würden, habe ich auch schon eine Frau die sie nehmen würden, sie hat eine sehr grosse Aussenvoliere mit 12 Zebrafinken drin. Das Weibchen das die Eier gelegt hat ist übrigens 1 1/2 Jahre alt. Die Voliere hat die Masse: Länge: 89 cm. Breite:40 cm. Höhe: 1M 75 cm. Die Masse, also habe ich das Gefühl, sind gut oder? Ich gebe mir wirklich die grösste Mühe alles richtig zu machen. Bis jetzt, also seit dem das Weibchen gestorben ist, hatten sie nie mehr Durchfall oder ähnliches.

Viele Grüsse zebrafink2
 
Sorry, wenn ich auf die Suchfunktion im Forum hinweise! Jeden zweiten Tag werden Fragen über "Wie verhindere ich das Eierlegen meiner ZF" gestellt.
Das wurde schon so oft beantwortet, das man sich auch mal die Mühe machen sollte die Suchfunktion arbeiten zu lassen, dafür haben wir sie eingerichtet.

Falls dennoch Fragen offen sind bitte hier stellen, es wird geantwortet.
 
hallo sirius ich habe mal ne Frage . . .

warum darf man solche Fragen nicht nochmal stellen?? Hat das Forum eine mhh wie soll ichs nennen Aufnahmegrenze ?

klar man soll sich lieber mal ein Buch anschaffen bevor man andere ausquetscht aber wenn manche dinge einfach nicht zu finden sind und man wie ich zum Beispiel die Suchfunktion net so richtig blik was dann ??

ich finde dazu ist doch ein Forum da oder nicht? damit andere Neulingen oder Problemfällen helfen . . .

wenn ich falsch liege bitte berichtige mich

lg
 
hallo sirius ich habe mal ne Frage . . .

warum darf man solche Fragen nicht nochmal stellen?? Hat das Forum eine mhh wie soll ichs nennen Aufnahmegrenze ?

klar man soll sich lieber mal ein Buch anschaffen bevor man andere ausquetscht aber wenn manche dinge einfach nicht zu finden sind und man wie ich zum Beispiel die Suchfunktion net so richtig blik was dann ??

ich finde dazu ist doch ein Forum da oder nicht? damit andere Neulingen oder Problemfällen helfen . . .

wenn ich falsch liege bitte berichtige mich

lg
Okay, im Thema "Hallo Foren-Neuling" wurden diverse Punke zusammengefasst! Auch gibt es einen Hinweis wie man die Suchfunktion richtig benutzt.
Sicher, es ist einfacher die Leute auszuquetschen, das Forum lebt aber auch davon das sich Leute die Mühe machen etwas dazu beizutragen und das tun sie leider nicht, wenn ein und die selbe Frage 10.000 mal gestellt und in 5 Jahren auch 10.000 mal beantwortet wurde!

Wie man an der Masse von Antworten leicht erkennt, lässt sich keiner mehr ausquetschen der die Frage schon öfter gelesen und auch beantwortet hat.

Die Leute die hier fleißig Fragen beantworten haben ihr Wissen auch nicht vergekaut bekommen sondern aus Büchern, stetiger Reschersche und letztlich Erfahrung zusammengetragen!

Klar ist es einfach mal eine Frage so in den Raum zu werfen, das macht am wenigsten Mühe.
Man kann aber nicht verlangen, sorry wenn ich das sage, das eine solche Frage noch für ernst genommen wird!

Nur eines von zahllosen Beispielen!
 
ich kann verstehen das es für euch fachkundige langweilig erscheint was so mancher Neuling für Fragen stellt aber für den Neuling ist es eine wichtige Frage und versteht es vielleicht nicht richtig zu suchen und da ist es ja naheliegend solche Fragen zu stellen
 
Thema: Meine Zebrafinken
Zurück
Oben