Jungvogel Geschlecht erkennen

Diskutiere Jungvogel Geschlecht erkennen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen! Wir haben unseren ersten Jungvogel! Er wird z.Zt. von seinen Eltern gelegentlich gefüttert, aber mehr und mehr isoliert. Jetzt...
P

peetze

Neuling
Beiträge
10
Hallo zusammen!

Wir haben unseren ersten Jungvogel!
Er wird z.Zt. von seinen Eltern gelegentlich gefüttert, aber mehr und mehr isoliert. Jetzt muß es sogar schon allein schlafen. Nach allem was ich so bei euch schon gelesen habe, sollte ich es jetzt wohl langsam aus dem Käfig heraus nehmen, oder?
Ich habe schon ein neues Zuhause organisiert und möchte auch einen Partner für ihn besorgen. damit wir keine 10.000 neuen bekommen, sollte er aber gleichgeschlechtlich sein. Woran erkenne ich jetzt, ob es ein Hahn oder eine Henne ist! Ändert sich das Gefieder nocht?
Danke im voraus für eure Antworten
Peetze :?
 
Geschlechterkennung

Hallo ,
ich habe auch zwei männchen .meine Männchen haben ein schwarzen brustgürtel und diesen haben die hennen nicht .
gruß lillifee
 
Was hat er denn für eine Farbe? Richtig ausgefärbt sind sie doch eh erst nach ein paar Monaten. Dann lassen Merkmale wie die orangenen Wangenflecken, kräftigere Schnabelfarbe, gepunktete Flanken und das Brustband auf einen Hahn schließen.

Wenn du schon vorher einen Gesang hörst, also nicht nur möp möp, kannst du auch fast davon ausgehen. :D
 
Hallo erdbär,

danke, für die ratschläge, im Moment ist es noch grau, die Schwanzfedern sind gepunktet und die Wangen haben einen schwarz-weißen Streifen.
Der Schnabel ist schwarz. Er ist jetzt ca. 4 Wochen alt.
 
Jungvogel

Hallo. Bis man endgültig sagen kann, welches Geschlecht der Jungvogel hat, dauert es etwas. Mein Küken ist nun 5 Wochen alt. Nun erkennt man langsam, wie sich das Gefieder ändert und er übt fleißig seinen Papa nachzumachen: Er übt zu singen!
Daher weiß ich nun, dass es ein Männchen ist. Du wirst also nun bestimmt bald merken, ob der Kleine auch übt zu singen oder nur "mäp" von sich gibt! Liebe Grüße Speedy09 ;)
 
Thema: Jungvogel Geschlecht erkennen

Ähnliche Themen

Murmeltier78
Antworten
4
Aufrufe
977
Semesh
Semesh
N
Antworten
5
Aufrufe
3.547
NurEinGast
N
pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
352
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
896
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
482
hrh999
H
Zurück
Oben